Verbrenner
![]() |
Modell: |
| Hannibal | |
| Antrieb: | |
| ZG 45 mit Magnetzündung | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.310 mm, L: 1.760 mm, Gew: 9.500 g | |
| Bauart: | |
| klassischer Modellbau CNC Frässatz Balsa/Sperrholz | |
| Besonderheiten: | |
| MG Spandau nachgebaut | |
| Pilot: | |
| Thomas Prinz, Erstflug am 30.06.2021 |
![]() |
Modell: |
| Hannibal | |
| Antrieb: | |
| Saito FG-60R3 3 Zylinder Stern | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.310 mm, L: 1.760 mm, Gew: 8.900 g | |
| Bauart: | |
| klassischer Modellbau CNC Frässatz Balsa/Sperrholz | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Stephan Lux, Erstflug am 24.März 2021 |
![]() |
Modell: |
| Sopwith Pup | |
| Antrieb: | |
| Saito Stern FG 84 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.763 mm | |
| Bauart: | |
| klassischer Modellbau | |
| Besonderheiten: | |
| Bausatz von Balsa USA, Gebrauchtmodell mit kompletter Überarbeitung einschl Motor | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller |
![]() |
Modell: |
| ? | |
| Antrieb: | |
| Turboprop | |
| Technische Daten: | |
| ? | |
| Bauart: | |
| Alu-Metall | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| unbekannt |
![]() |
Modell: |
| P 47 Thunderbold | |
| Antrieb: | |
| ZG 62 mit elektronischer Zündung | |
| Technische Daten: | |
| Baujahr: Rohbau ca. 2000, Fertigstellung und Erstflug 2016, SW: 2.070 mm, L: 1800 mm, Gewicht ca. 14 kg | |
| Bauart: | |
| Bausatz Rumpf GFK Fa. Kranz, Fläche/HLW Styro-Balsa-GFK-Beschichtung | |
| Besonderheiten: | |
| Prop SEP 21x11, EZFW, LK, Unilight, Landescheinwerfer, Rauch, Doppelstrom | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller |
![]() |
Modell: |
| P 47 Thunderbold | |
| Antrieb: | |
| ZG 62 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.070 mm, L: 1800 mm, Gewicht ca. 14 kg | |
| Bauart: | |
| Bausatz Rumpf GFK Fa. Kranz, Fläche/HLW Styro-Balsa-GFK-Beschichtung | |
| Besonderheiten: | |
| Prop SEP 21x11, EZFW, LK, Landescheinwerfer, Rauch, | |
| Pilot: | |
| Daniel Anders |
| Modell: | |
| Ultimate | |
| Antrieb: | |
| DA 150 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.550 mm, Gewicht 17 kg | |
| Bauart: | |
| GFK Rumpf Styrofläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Günter Mittermeier |
| Modell: | |
| Extra | |
| Antrieb: | |
| DH 150 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 3.100 mm, | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf Styrofläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Andreas Lerch |
| Modell: | |
| Edge 540 V3 | |
| Antrieb: | |
| 3 W 80 Comp | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.680 mm, Gewicht 12 kg | |
| Bauart: | |
| GFK Rumpf Styrofläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Peter Lemke |
| Modell: | |
| Inverza 33 | |
| Antrieb: | |
| Os Max 33 ccm 4 takt | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.900 mm Länge 1.830 mm Gew.: 5.100 gr | |
| Bauart: | |
| Balsa- Sperrholz | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Alois Anders |
| Modell: | |
| P 47 | |
| Antrieb: | |
| ZG 62 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.100 mm, | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf Styrofläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Florin Oberle |
| Modell: | |
| P 47 | |
| Antrieb: | |
| ZG 62 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.100 mm, | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf Styrofläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Maxi Edhofer und Florian Oberle am 28.09.2015 Clubgelände |
![]() |
Modell: |
| B 25 Red Bull | |
| Antrieb: | |
| 2 x 15 ccm OS Max 4takt | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.200 mm, | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Werner Eisensamer, Erstflug am 10.06.2014 |
![]() |
Modell: |
| Yak | |
| Antrieb: | |
| 80 ccm, ZDZ Benziner | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.700 mm, | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Peter Lerch |
![]() |
Modell: |
| Exap | |
| Antrieb: | |
| 3W24 Benziner | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.000 mm, Länge: 2.000mm | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| Rauchanlage | |
| Pilot: | |
| Daniel Anders |
![]() |
Modell: |
| He 72 "Kadett" | |
| Antrieb: | |
| Saito 3 Zylinder Stern 32 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.830, Länge: 1.350 mm, Gew.: 5,8 kg | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| . | |
| Pilot: | |
| Werner Floßmann |
![]() |
Modell: |
| Yak 54 | |
| Antrieb: | |
| 85 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.700 mm | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| - | |
| Pilot: | |
| Peter Lerch |
![]() |
Modell: |
| Swiss Trainer | |
| Antrieb: | |
| 3 W 150TS | |
| Technische Daten: | |
| SW: 3.600 mm, Länge: 2.500 mm, Gew: 22,0 kg | |
| Bauart: | |
| GFK/CFK Rumpf, Styro-Balsa/CFK Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| Schleppkupplung, Landescheinwerfer, LK, Positionslichter, ACL | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller, Erstflug am 22.02.2014 Clubgelände |
![]() |
Modell: |
| Extra 330LX | |
| Antrieb: | |
| Dessert Airkraft 150 ccm / 16,5 PS | |
| Technische Daten: | |
| SW: 3100 mm Gew: 19,5 kg | |
| Bauart: | |
| GFK/CFK Rumpf, Styro-Balsa/CFK Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| Smoke, Doppelstro, Emcotec, Prop 32 X 10 | |
| Pilot: | |
| Andreas Lerch |
![]() |
Modell: |
| Sea Fury | |
| Antrieb: | |
| ZG 26, Benziner | |
| Technische Daten: | |
| 1.800 mm, Gew. 6,25 kg | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf - Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| . | |
| Pilot: | |
| Anton Niederhuber |
![]() |
Modell: |
| Bücker Jungmeister | |
| Antrieb: | |
| Kolm 4 takt. 50 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.000 mm, L: 1.760 mm, | |
| Bauart: | |
| Balsa, Sperrholz, Alu GFK | |
| Besonderheiten: | |
| Holzapplikationen, Schraubloser Zusammenbau, gefedertes Kohlefahrwerk | |
| Pilot: | |
| Peter Edhofer, Erstflug am 13.07.2013 |
![]() |
Modell: |
| Christen Eagle | |
| Antrieb: | |
| 3W24 Benzin | |
| Technische Daten: | |
| SW 1.370 mm, Länge 1.177 mm, | |
| Bauart: | |
| Balsa/Sperrholz (Fertigmodell | |
| Besonderheiten: | |
| spektakuläre Start´s | |
| Pilot: | |
| Günther Anders und später Daniel, Erstflug 08.03.2013 |
![]() |
Modell: |
| He 72 "Kadett" | |
| Antrieb: | |
| OS MAX Surpas III, 20 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.830 mm, Länge 1.350 mm, Gew.: 5,8 kg | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| -- | |
| Piloten: | |
| Werner Eisensamer, Werner Floßmann, Axel Wrana, gemeinsamer Erstflug 20.10.2012 |
![]() |
Modell: |
| Pushy Galore (die Auferstandene) | |
| Antrieb: | |
| DA 85 | |
| Technische Daten: | |
| SW 2400 mm, Länge 2200 mm, Gew. 15,0 kg | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| Rauchanlage, Spitzengeschwindigkeit über 200 km/Std | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller, Erstflug am 23. März 2012 |
![]() |
Modell: |
| He 72 "Kadett" | |
| Antrieb: | |
| OS MAX Surpass III, 20 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.830, Länge: 1.350 mm, Gew.: 5,8 kg | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| . | |
| Pilot: | |
| Axel Wrana, Erstflug 07.05.2012 |
![]() |
Modell: |
| Piper PA 25 Pawnee | |
| Antrieb: | |
| 30 OS, 4-takter | |
| Technische Daten: | |
| SW 1.575 mm, Länge 1.050 mm, Gewicht 2.000 g | |
| Bauart: | |
| Rippenrumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Alois Anders |
![]() |
Modell: |
| Piper PA 25-235 Pawnee B mit Pilatus | |
| Antrieb: | |
| 3W100 Boxer | |
| Technische Daten: | |
| Pawnee SW 3.300 mm, L: 2.300 mm, Gew. 18 kg Pilatus SW 3.000 mm, L 1.300 mm, Gew 2,5 kg |
|
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| Schleppkupplung, Rauchanlage über Sprühdüsen | |
| Piloten: | |
| Richard Edhofer, Maxi Edhofer |
![]() |
Modell: |
| Piper PA 25-235Pawnee B mit LO 100 | |
| Antrieb: | |
| 3 W 100 Boxer | |
| Technische Daten: | |
| SW 3.300 mm, Länge 2.300 mm, Gew. 18,0 kg SW 3.300 mm, Länge 2.200 mm, Gew. 12,8 kg |
|
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Flächen | |
| Besonderheiten: | |
| Schleppkupplung, Rauchanlage | |
| Pilot: | |
| Richard Edhofer, Helmut Höller |
![]() |
Modell: |
| Piper PA 25-235 Pawnee B | |
| Antrieb: | |
| 3 W 100 Boxer | |
| Technische Daten: | |
| SW 3.300 mm, Länge 2.300 mm, Gew. 18,0 kg | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Flächen | |
| Besonderheiten: | |
| Schleppkupplung, Rauchanlage | |
| Pilot: | |
| Richard Edhofer |
![]() |
Modell: |
| Gee Bee Z | |
| Antrieb: | |
| 3 W 75 | |
| Technische Daten: | |
| SW 2.100 mm, Länge 1.350 mm, Gew. 10,0 kg | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Maximilian Edhofer, Erstflug 28. Mai 2011 |
![]() |
Modell: |
| Pushy Galore | |
| Antrieb: | |
| DA 85 | |
| Technische Daten: | |
| SW 2400 mm, Länge 2200 mm, Gew. 15,0 kg | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Kohle | |
| Besonderheiten: | |
| Spitzengeschwindigkeit über 200 km/h, Rauchanlage | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller, Erst- und Letztflug 02.04.2011 |
![]() |
Modell: |
| Cosmic Wind | |
| Antrieb: | |
| 3 W 55i mit Reso | |
| Technische Daten: | |
| SW 2040 mm, Länge 1700 mm, Gew. 9,5 kg | |
| Bauart: | |
| Rippenfläche, GFK-Rumpf | |
| Besonderheiten: | |
| Spitzengeschwindigkeit über 200 km/h | |
| Pilot: | |
| Michael Edhofer, Erstflug 22. März 2011 |
![]() |
Modell: |
| Mitged Mustang | |
| Antrieb: | |
| Magnum 11,5 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW 1300 mm, Länge 1200 mm, Gew. 4,2 kg | |
| Bauart: | |
| Rippenfläche, GFK-Rumpf | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Werner Eisensamer, Erstflug 22. März 2011 |
![]() |
Modell: |
| Bellanca Decathlon | |
| Antrieb: | |
| OS Max 13 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW 1500 mm, Länge 1350 mm, Gew. 3,1 kg | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Werner Flossmann |
![]() |
Modell: |
| Wilga | |
| Antrieb: | |
| BFM 51 ccm Benziner | |
| Technische Daten: | |
| SW 2250 mm, Länge 1550 mm, Gew. 9,1 kg | |
| Bauart: | |
| Voll GFK, Airworld | |
| Besonderheiten: | |
| Schleppkupplung, Landeklappen | |
| Pilot: | |
| Peter Edhofer, Erstflug 01. August 2010 |
![]() |
Modell: |
| Piper PA 3 | |
| Antrieb: | |
| 15 ccm 4-takt | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.000 mm, Gew. 4.500 g | |
| Bauart: | |
| Gitter-Rumpf, Styro-Balsa Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Albert Schustereder, Erstflug 23.05.2010 (Schwandorf) |
![]() |
Modell: |
| Super Star | |
| Antrieb: | |
| ZG 45 Benziner, elektronische Zündung, Reso | |
| Technische Daten: | |
| SW 2200 mm, Länge 1850 mm, Gew. 8,5 kg | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Styro-Balsa Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| Baujahr 2002 | |
| Pilot: | |
| Toni Niederhuber |
![]() |
Modell: |
| Pitts S 12 | |
| Antrieb: | |
| MVVS 45 Benziner, elektr. Zündung, SEP 23X8 | |
| Technische Daten: | |
| SW 1780 mm, Länge 1650 mm, Gew. 8,5 kg | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Fläche Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Peter Edhofer |
![]() |
Modell: |
| Pitts | |
| Antrieb: | |
| ZG 62 Benziner, elektronische Zündung | |
| Technische Daten: | |
| SW 1780 mm, Gew. 9,5 kg | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Fläche Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller |
![]() |
Modell: |
| Tiger Moth Mk II | |
| Antrieb: | |
| 20 ccm Viertakt Magnum | |
| Technische Daten: | |
| SW 180 cm, L 150 cm, Gewicht ca. 5,5 kg | |
| Bauart: | |
| Rippenfläche Folie gebügelt Rumpf Balsa/Sperrholz Folie gebügelt | |
| Besonderheiten: | |
| Semiscale | |
| Pilot: | |
| Axel Wrana |
![]() |
Modell: |
| Robbe Duett Doppeldecker | |
| Antrieb: | |
| Verbrenner Magnum FS 120 4-Takt Motor, | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1350 mm, Länge 1390 mm, Gewicht4000g | |
| Bauart: | |
| Kunsstoffrumpf, Flächen Styro/ Abachi, | |
| Besonderheiten: | |
| Baujahr 1985 | |
| Pilot: | |
| Thomas Prinz |
![]() |
Modell: |
| Sundowner | |
| Antrieb: | |
| 9 ccm OS Max 55AX | |
| Technische Daten: | |
| SW 1.600 mm, Länge 1.204 mm, Gew. 3.000 g | |
| Bauart: | |
| Rippe Gitter Folie von Hangar 9 | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Andreas Edhofer (Erstflug am 03.01.2009 Clubgelände) |
![]() |
Modell: |
| Exap | |
| Antrieb: | |
| BA 50 Benziner mit elektronischer Zündung Viertakter | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 2.000 mm, Länge 2.000 mm, Gewicht 6,0 kg |
|
| Bauart: | |
| Rippe Gitter Folie | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Günter Mittermeier |
![]() |
Modell: |
| Mustang Marie | |
| Antrieb: | |
| 10 ccm OS Max Viertakter | |
| Technische Daten: | |
| SW 1.620 mm | |
| Bauart: | |
| Rippe Gitter Folie von Hangar 9 | |
| Besonderheiten: | |
| Einziehfahrwerk elektrisch | |
| Pilot: | |
| Sepp Pfeiffer (Erstflug am 24.10.2008 Clubgelände) |
![]() |
Modell: |
| Extra 300 | |
| Antrieb: | |
| 45 ccm Benziner MVVS | |
| Technische Daten: | |
| SW 2.140 mm, Länge 1.830 mm | |
| Bauart: | |
| Voll-GFK, Fa. Fiberplanes | |
| Besonderheiten: | |
| innenliegender Krummscheid KS5 Reso, Choke über Zündelektronik angesteuert | |
| Pilot: | |
| Peter Lemke (Erstflug am 18.10.2008 Clubgelände) |
![]() |
Modell: |
| DO 27 | |
| Antrieb: | |
| 11,5 ccm 4 Takt OS Max | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1700 mm, L: 1550 mm, Gew: 3,70 kg | |
| Bauart: | |
| ARF, Semiscale | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Albert Schustereder |
![]() |
Modell: |
| Thunderbold P47 | |
| Antrieb: | |
| 20 ccm Viertakt Magnum | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 1600 mm, Länge 1300 mm, Gewicht 6 kg |
|
| Bauart: | |
| GFK Rumpf, Styro/Balsa Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| Einziehfahrwerk elektrisch | |
| Pilot: | |
| Maximilian Edhofer (Erstflug am 27.07.2008 Clubgelände FFB) |
![]() |
Modell: |
| Sukhoi SU 26 | |
| Antrieb: | |
| 58 ccm MVVS, Krummscheid Dämpfer | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 2460 mm, Länge 2310 mm, Gewicht 11 kg |
|
| Bauart: | |
| GFK Rumpf, Styro/Balsa Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| Doppelstrom, Rauchanlage | |
| Pilot: | |
| Christoph Neubauer |
![]() |
Modell: |
| Giles G 202 | |
| Antrieb: | |
| 160 ZDZ Benziner, Prop 32x10 | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 3000 mm, Länge 2600 mm, Gewicht 17 kg |
|
| Bauart: | |
| GFK Rumpf, Styro/Balsa Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| Doppelstrom Emotec, Rauchanlage, SR-Servo 50 kg Stellkraft, | |
| Pilot: | |
| Andreas Lerch |
![]() |
Modell: |
| Wonder | |
| Antrieb: | |
| 32 SX OS Max 5 ccm | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 920 mm, Länge 600 mm, Gewicht 1200 gr. |
|
| Bauart: | |
| Styro/Balsa Balsa und Folie | |
| Besonderheiten: | |
| tierisch schnell | |
| Pilot: | |
| Toni, Christian, Maxi, Helmut, Hannes, Albert, Axel, Günther, Daniel, Peter, Richard, und und ... |
![]() |
Modell: |
| Piper Cup | |
| Antrieb: | |
| ZG 45 Benziner | |
| Technische Daten: | |
| eite 2800 mm, Gewicht 9000 gr. | |
| Bauart: | |
| Rippenbauweise mit Balsa und Folie | |
| Besonderheiten: | |
| Schleppkupplung | |
| Pilot: | |
| Sigfreid John |
![]() |
Modell: |
| Extra 330 | |
| Antrieb: | |
| 80 ZDZ | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 2400 mm, Länge 2260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
| Bauart: | |
| Rippenbauweise mit Balsa und Folie, GfK Rumpf | |
| Besonderheiten: | |
| Doppelstrom | |
| Pilot: | |
| Andreas Lerch |
| Modell: | |
| Kelly | |
| Antrieb: | |
| OS Max 46 Fx 7,5 ccm | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
| Bauart: | |
| Rippenbauweise mit Balsa und Folie, GfK Rumpf | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller |
![]() |
Modell: |
| Kelly | |
| Antrieb: | |
| OS Max 46 Fx 7,5 ccm | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
| Bauart: | |
| Rippenbauweise mit Balsa und Folie, GfK Rumpf | |
| Besonderheiten: | |
| im Rudel | |
| Pilot: | |
| Manfred Langlechner und Helmut Höller am 23.2.08 |
| Modell: | |
| Kelly | |
| Antrieb: | |
| OS Ultimate 70 4 Takt mit Pumpe, 11,5 ccm | |
| Technische Daten: | |
| nweite 1400 mm, Länge 1260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
| Bauart: | |
| Rippenbauweise mit Balsa und Folie, GfK Rumpf | |
| Besonderheiten: | |
| Rudelflieger | |
| Pilot: | |
| Manfred Langlechner |
![]() |
Modell: |
| Kelly | |
| Antrieb: | |
| OS Max 46 Fx, 7,5 ccm | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
| Bauart: | |
| Rippenbauweise mit Balsa und Folie, Rumpf GfK | |
| Besonderheiten: | |
| Rudelflieger | |
| Pilot: | |
| Christian (Schaalie) Sigl |
![]() |
Modell: |
| Cessna 185 | |
| Antrieb: | |
| MVVS 35 ccm Benzin | |
| Technische Daten: | |
| weite 2150 mm, Länge 1800 mm Gewicht 8500 gr. |
|
| Bauart: | |
| Voll GfK von Eurolight | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Erich Seibl |
![]() |
Modell: |
| Speed Wonder | |
| Antrieb: | |
| 32 SX O.S. Max 5 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW 920 mm, L 600 mm, G 1200 gr. | |
| Bauart: | |
| Fläche: Styro Balsa, Rumpf Balsa, alles mit Folie bespannt | |
| Besonderheiten: | |
| noch schneller | |
| Pilot: | |
| Christian Sigl |
![]() |
Modell: |
| Wonder | |
| Antrieb: | |
| 32 SX O.S.Max 5 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW 920 mm, L 600 mm, G 1200 gr. | |
| Bauart: | |
| Fläche: Styro Balsa, Rumpf Balsa, alles mit Folie bespannt | |
| Besonderheiten: | |
| Rudelflieger | |
| Pilot: | |
| Günther Anders |
![]() |
Modell: |
| P 47 Thunderbold | |
| Antrieb: | |
| 26 ccm Benzin G26 Graupner5,9 ccm Magnum | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 1800 mm, Gewicht 6100 gr. | |
| Bauart: | |
| Styro/Balsa | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Toni Niederhuber |
![]() |
Modell: |
| FW 190 | |
| Antrieb: | |
| 5,9 ccm agnum | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 1160 mm, Gewicht 2300 gr. | |
| Bauart: | |
| Styro/Balsa | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Sepp Edhofer |
![]() |
Modell: |
| Junkers JU 87 "Stuka" | |
| Antrieb: | |
| 5,9 ccm Magnum | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 1160 mm, Gewicht 1460 gr. | |
| Bauart: | |
| Styro/Balsa | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Benedikt Edhofer |
![]() |
Modell: |
| Mustang P51 | |
| Antrieb: | |
| OS Max 15 ccm Viertakt | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1500 mm L: 1300 mm, Gew. ca. 3,3 kg | |
| Bauart: | |
| Fläche Styro/Balsa, Rumpf Sperrholz/Balsa Folienbespannung | |
| Besonderheiten: | |
| Einziehfahrwerk elektrisch | |
| Pilot: | |
| Markus Edhofer |
![]() |
Modell: |
| Pitts S 12 | |
| Antrieb: | |
| 3W160B4, Vierzylinder Boxer, Eigenbaudämpfer | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 2350 mm, Gewicht 19 kg | |
| Bauart: | |
| F (Holz) von Jamara | |
| Besonderheiten: | |
| Prop 20x12 3-Blatt RC: Deutsch-Akkuweiche, Doppelstrom, Höhenleitwerk steckbar, Schleppkupplung | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller, Erstflug am 09.06.2007 |
![]() |
Modell: |
| Nemesis | |
| Antrieb: | |
| 3W150 TS, >> 20kg Zug | |
| Technische Daten: | |
| Baujahr: 2001, Spannweite 2,70 m, Länge 2,20 m, Gewicht ca. 17 kg | |
| Bauart: | |
| Styro Balsa-Fläche mit "viel" Gewebe dazwischen und mit 50g-Gewebe beschichtet, GFK Rumpf | |
| Besonderheiten: | |
| LK, Prop 26x18 oder 19x22 (Standdrehzahl 8000 RPM), Topspeed >300 kmh; Doppelstrom, | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller |
| Modell: | |
| GeeBee | |
| Antrieb: | |
| 3W150 TS, >> 20kg Zug | |
| Technische Daten: | |
| Baujahr: 2004, Spannweite 2,37 m, Länge 1,90 m, Gewicht ca. 16 kg | |
| Bauart: | |
| Bausatz Composite ARF, voll-GFK-Modell | |
| Besonderheiten: | |
| Prop 30x12 Dreiblatt; RC: Deutsch-Akkuweiche, SPCM, Doppelstrom, Hitec 5945, JR 4041 | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller |
![]() |
Modell: |
| Mongracer | |
| Antrieb: | |
| 3W150 TS | |
| Technische Daten: | |
| Spannweite 2,20 m, Länge 2,20 m, Gewicht ca. 21kg | |
| Bauart: | |
| Bausatz Fa.Sieck, GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Flächen | |
| Besonderheiten: | |
| Prop 30x12 Dreiblatt, Doppelstrom, | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller |
![]() |
Modell: |
| P 47 Thunderbolt | |
| Antrieb: | |
| ZG 62 m. Easy-Start | |
| Technische Daten: | |
| Baujahr: 1993-95, Spannweite 2,07 m, Länge 1,80 m, Gewicht ca. 12 kg | |
| Bauart: | |
| Bausatz Rumpf GFK Fa. Kranz, Fläche/ HLW Styro - Balsa - Folie | |
| Besonderheiten: | |
| Prop 22x14; EZFW, LK, Blitz, Landescheinwerfer, Rauch, Doppelstrom, | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller, Günther Anders, Christian Sigl, Hannes Höller, Toni Niederhuber, Jürgen Gollnow |
![]() |
Modell: |
| Wonder | |
| Antrieb: | |
| 32 SX O.S. Max 5 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW 920 mm, L 600 mm, Gewicht 1,2 kg, Tank 250 ccm | |
| Bauart: | |
| Fläche: Styro Balsa Rumpf: Balsa alles mit Folie | |
| Besonderheiten: | |
| Rudelflug mit Kampf ums überleben, Fuchsjagd usw. | |
| Pilot: | |
| Maxi, Christian 2x, Anton, Günther, Helmut, Hannes Christoph 2x, Albert, Uwe, Peter, Michael, Axel und viele mehr |
![]() |
Modell: |
| Extra 300 | |
| Antrieb: | |
| Super Tigre 75, 12x8 APC Luftschraube, Resorohr | |
| Technische Daten: | |
| SW 156 mm, L 1350 mm, G ca. 3,5 kg | |
| Bauart: | |
| Rumpf: Balsa/Holz, Fläche Balsa Rippen, teilbeplankt | |
| Besonderheiten: | |
| echter Holzbaukasten von Robbe | |
| Pilot: | |
| Peter Lemke |
![]() |
Modell: |
| Mustang P-51 D | |
| Antrieb: | |
| Magnum 15 ccm Viertakt | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1664 mm L: 1420 mm, Gew. 3.550 g | |
| Bauart: | |
| konventionelle Holz/Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| Einziehfahrwerk elektrisch | |
| Pilot: | |
| Sepp Pfeiffer |
![]() |
Modell: |
| Mustang P51 | |
| Antrieb: | |
| Magnum 15 ccm Viertakt | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1500 mm L: 1300 mm Gew: ca. 3,3 Kg | |
| Bauart: | |
| Fläche: Styro/Balsa Rumpf: Sperrholz/Balsa beides mit Folie bespannt | |
| Besonderheiten: | |
| Einziehfahrwerk | |
| Pilot: | |
| Toni Niederhuber |
![]() |
Modell: |
| Jester Jeep | |
| Antrieb: | |
| Webra Bully 35 ccm | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2000 mm, L: 1500 mm, Gew: 7,5 kg | |
| Bauart: | |
| Rumpf: GfK, Fläche: Styro Balsa | |
| Besonderheiten: | |
| Rennflugzeug, Schleppkupplung | |
| Pilot: | |
| Werner Eisensamer |
![]() |
Modell: |
| Mustang P 51 "Dago Red" | |
| Antrieb: | |
| OS Max 70 Surpass II 4-Takt, Luftschraube 12x8 APC | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1460 mm, L: 1280 mm, Gew: 2,9 kg | |
| Bauart: | |
| konventionelle Holz/Rippenbauweise Balsa/Sperrholz von Pichler | |
| Besonderheiten: | |
| mechanisches Einziehfahrwerk | |
| Pilot: | |
| Manfred Langlechner |
![]() |
Modell: |
| Spitfire | |
| Antrieb: | |
| OS Max 91 FL 15 ccm 2Takt, Luftschraube 13x8 APC | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1450mm, L: 1240 mm, Gew: 4,0 kg | |
| Bauart: | |
| voll GfKvon Savex, Bj: 2006 | |
| Besonderheiten: | |
| pneumatisches Einziehfahrwerk | |
| Pilot: | |
| Manfred Langlechner |
![]() |
Modell: |
| Raven | |
| Antrieb: | |
| ZDZ 80 BOXER | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2500 mm, L: 2000 mm, Gew: 10,5 kg | |
| Bauart: | |
| - | |
| Besonderheiten: | |
| elektronische Zündung, Doppelstrom, 3D-tauglich | |
| Pilot: | |
| Günther Mittermeier |
![]() |
Modell: |
| Extra 300 L | |
| Antrieb: | |
| OS Max 61 FX (9,95 ccm) | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1600 mm, L: 1340 mm, Gew: 3,5 kg | |
| Bauart: | |
| ARF Holzbauweise, Bauzeit ca. 30 Stunden | |
| Besonderheiten: | |
| ohne väterliche Hilfe erstellt - BRAVO | |
| Pilot: | |
| Andreas Edhofer |
![]() |
Modell: |
| Blitz | |
| Antrieb: | |
| OS Max-H 40 P (6,5 ccm) | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1010 mm, L: 625 mm, Gew: 1.225 g | |
| Bauart: | |
| Holzbauweise, Bauzeit 80 Stunden | |
| Besonderheiten: | |
| entwickelt auf der Basis eines Thermiksegler-Bauplanes aus der FMT, erstes, selbst gebautes Modell - BRAVO | |
| Pilot: | |
| Markus Edhofer |




































































