Verbrenner
Modell: | |
Hannibal | |
Antrieb: | |
ZG 45 mit Magnetzündung | |
Technische Daten: | |
SW: 2.310 mm, L: 1.760 mm, Gew: 9.500 g | |
Bauart: | |
klassischer Modellbau CNC Frässatz Balsa/Sperrholz | |
Besonderheiten: | |
MG Spandau nachgebaut | |
Pilot: | |
Thomas Prinz, Erstflug am 30.06.2021 |
Modell: | |
Hannibal | |
Antrieb: | |
Saito FG-60R3 3 Zylinder Stern | |
Technische Daten: | |
SW: 2.310 mm, L: 1.760 mm, Gew: 8.900 g | |
Bauart: | |
klassischer Modellbau CNC Frässatz Balsa/Sperrholz | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Stephan Lux, Erstflug am 24.März 2021 |
Modell: | |
Sopwith Pup | |
Antrieb: | |
Saito Stern FG 84 | |
Technische Daten: | |
SW: 2.763 mm | |
Bauart: | |
klassischer Modellbau | |
Besonderheiten: | |
Bausatz von Balsa USA, Gebrauchtmodell mit kompletter Überarbeitung einschl Motor | |
Pilot: | |
Helmut Höller |
Modell: | |
? | |
Antrieb: | |
Turboprop | |
Technische Daten: | |
? | |
Bauart: | |
Alu-Metall | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
unbekannt |
Modell: | |
P 47 Thunderbold | |
Antrieb: | |
ZG 62 mit elektronischer Zündung | |
Technische Daten: | |
Baujahr: Rohbau ca. 2000, Fertigstellung und Erstflug 2016, SW: 2.070 mm, L: 1800 mm, Gewicht ca. 14 kg | |
Bauart: | |
Bausatz Rumpf GFK Fa. Kranz, Fläche/HLW Styro-Balsa-GFK-Beschichtung | |
Besonderheiten: | |
Prop SEP 21x11, EZFW, LK, Unilight, Landescheinwerfer, Rauch, Doppelstrom | |
Pilot: | |
Helmut Höller |
Modell: | |
P 47 Thunderbold | |
Antrieb: | |
ZG 62 | |
Technische Daten: | |
SW: 2.070 mm, L: 1800 mm, Gewicht ca. 14 kg | |
Bauart: | |
Bausatz Rumpf GFK Fa. Kranz, Fläche/HLW Styro-Balsa-GFK-Beschichtung | |
Besonderheiten: | |
Prop SEP 21x11, EZFW, LK, Landescheinwerfer, Rauch, | |
Pilot: | |
Daniel Anders |
Modell: | |
Ultimate | |
Antrieb: | |
DA 150 | |
Technische Daten: | |
SW: 2.550 mm, Gewicht 17 kg | |
Bauart: | |
GFK Rumpf Styrofläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Günter Mittermeier |
Modell: | |
Extra | |
Antrieb: | |
DH 150 | |
Technische Daten: | |
SW: 3.100 mm, | |
Bauart: | |
Gitterrumpf Styrofläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Andreas Lerch |
Modell: | |
Edge 540 V3 | |
Antrieb: | |
3 W 80 Comp | |
Technische Daten: | |
SW: 2.680 mm, Gewicht 12 kg | |
Bauart: | |
GFK Rumpf Styrofläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Peter Lemke |
Modell: | |
Inverza 33 | |
Antrieb: | |
Os Max 33 ccm 4 takt | |
Technische Daten: | |
SW: 1.900 mm Länge 1.830 mm Gew.: 5.100 gr | |
Bauart: | |
Balsa- Sperrholz | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Alois Anders |
Modell: | |
P 47 | |
Antrieb: | |
ZG 62 | |
Technische Daten: | |
SW: 2.100 mm, | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf Styrofläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Florin Oberle |
Modell: | |
P 47 | |
Antrieb: | |
ZG 62 | |
Technische Daten: | |
SW: 2.100 mm, | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf Styrofläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Maxi Edhofer und Florian Oberle am 28.09.2015 Clubgelände |
Modell: | |
B 25 Red Bull | |
Antrieb: | |
2 x 15 ccm OS Max 4takt | |
Technische Daten: | |
SW: 2.200 mm, | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Werner Eisensamer, Erstflug am 10.06.2014 |
Modell: | |
Yak | |
Antrieb: | |
80 ccm, ZDZ Benziner | |
Technische Daten: | |
SW: 2.700 mm, | |
Bauart: | |
Gitterrumpf Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Peter Lerch |
Modell: | |
Exap | |
Antrieb: | |
3W24 Benziner | |
Technische Daten: | |
SW: 2.000 mm, Länge: 2.000mm | |
Bauart: | |
Gitterrumpf Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
Rauchanlage | |
Pilot: | |
Daniel Anders |
Modell: | |
He 72 "Kadett" | |
Antrieb: | |
Saito 3 Zylinder Stern 32 ccm | |
Technische Daten: | |
SW: 1.830, Länge: 1.350 mm, Gew.: 5,8 kg | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Werner Floßmann |
Modell: | |
Yak 54 | |
Antrieb: | |
85 ccm | |
Technische Daten: | |
SW: 2.700 mm | |
Bauart: | |
Gitterrumpf Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
- | |
Pilot: | |
Peter Lerch |
Modell: | |
Swiss Trainer | |
Antrieb: | |
3 W 150TS | |
Technische Daten: | |
SW: 3.600 mm, Länge: 2.500 mm, Gew: 22,0 kg | |
Bauart: | |
GFK/CFK Rumpf, Styro-Balsa/CFK Fläche | |
Besonderheiten: | |
Schleppkupplung, Landescheinwerfer, LK, Positionslichter, ACL | |
Pilot: | |
Helmut Höller, Erstflug am 22.02.2014 Clubgelände |
Modell: | |
Extra 330LX | |
Antrieb: | |
Dessert Airkraft 150 ccm / 16,5 PS | |
Technische Daten: | |
SW: 3100 mm Gew: 19,5 kg | |
Bauart: | |
GFK/CFK Rumpf, Styro-Balsa/CFK Fläche | |
Besonderheiten: | |
Smoke, Doppelstro, Emcotec, Prop 32 X 10 | |
Pilot: | |
Andreas Lerch |
Modell: | |
Sea Fury | |
Antrieb: | |
ZG 26, Benziner | |
Technische Daten: | |
1.800 mm, Gew. 6,25 kg | |
Bauart: | |
Gitterrumpf - Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Anton Niederhuber |
Modell: | |
Bücker Jungmeister | |
Antrieb: | |
Kolm 4 takt. 50 ccm | |
Technische Daten: | |
SW: 2.000 mm, L: 1.760 mm, | |
Bauart: | |
Balsa, Sperrholz, Alu GFK | |
Besonderheiten: | |
Holzapplikationen, Schraubloser Zusammenbau, gefedertes Kohlefahrwerk | |
Pilot: | |
Peter Edhofer, Erstflug am 13.07.2013 |
Modell: | |
Christen Eagle | |
Antrieb: | |
3W24 Benzin | |
Technische Daten: | |
SW 1.370 mm, Länge 1.177 mm, | |
Bauart: | |
Balsa/Sperrholz (Fertigmodell | |
Besonderheiten: | |
spektakuläre Start´s | |
Pilot: | |
Günther Anders und später Daniel, Erstflug 08.03.2013 |
Modell: | |
He 72 "Kadett" | |
Antrieb: | |
OS MAX Surpas III, 20 ccm | |
Technische Daten: | |
SW: 1.830 mm, Länge 1.350 mm, Gew.: 5,8 kg | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
-- | |
Piloten: | |
Werner Eisensamer, Werner Floßmann, Axel Wrana, gemeinsamer Erstflug 20.10.2012 |
Modell: | |
Pushy Galore (die Auferstandene) | |
Antrieb: | |
DA 85 | |
Technische Daten: | |
SW 2400 mm, Länge 2200 mm, Gew. 15,0 kg | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
Rauchanlage, Spitzengeschwindigkeit über 200 km/Std | |
Pilot: | |
Helmut Höller, Erstflug am 23. März 2012 |
Modell: | |
He 72 "Kadett" | |
Antrieb: | |
OS MAX Surpass III, 20 ccm | |
Technische Daten: | |
SW: 1.830, Länge: 1.350 mm, Gew.: 5,8 kg | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Axel Wrana, Erstflug 07.05.2012 |
Modell: | |
Piper PA 25 Pawnee | |
Antrieb: | |
30 OS, 4-takter | |
Technische Daten: | |
SW 1.575 mm, Länge 1.050 mm, Gewicht 2.000 g | |
Bauart: | |
Rippenrumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Alois Anders |
Modell: | |
Piper PA 25-235 Pawnee B mit Pilatus | |
Antrieb: | |
3W100 Boxer | |
Technische Daten: | |
Pawnee SW 3.300 mm, L: 2.300 mm, Gew. 18 kg Pilatus SW 3.000 mm, L 1.300 mm, Gew 2,5 kg |
|
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
Schleppkupplung, Rauchanlage über Sprühdüsen | |
Piloten: | |
Richard Edhofer, Maxi Edhofer |
Modell: | |
Piper PA 25-235Pawnee B mit LO 100 | |
Antrieb: | |
3 W 100 Boxer | |
Technische Daten: | |
SW 3.300 mm, Länge 2.300 mm, Gew. 18,0 kg SW 3.300 mm, Länge 2.200 mm, Gew. 12,8 kg |
|
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Flächen | |
Besonderheiten: | |
Schleppkupplung, Rauchanlage | |
Pilot: | |
Richard Edhofer, Helmut Höller |
Modell: | |
Piper PA 25-235 Pawnee B | |
Antrieb: | |
3 W 100 Boxer | |
Technische Daten: | |
SW 3.300 mm, Länge 2.300 mm, Gew. 18,0 kg | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Flächen | |
Besonderheiten: | |
Schleppkupplung, Rauchanlage | |
Pilot: | |
Richard Edhofer |
Modell: | |
Gee Bee Z | |
Antrieb: | |
3 W 75 | |
Technische Daten: | |
SW 2.100 mm, Länge 1.350 mm, Gew. 10,0 kg | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Maximilian Edhofer, Erstflug 28. Mai 2011 |
Modell: | |
Pushy Galore | |
Antrieb: | |
DA 85 | |
Technische Daten: | |
SW 2400 mm, Länge 2200 mm, Gew. 15,0 kg | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Kohle | |
Besonderheiten: | |
Spitzengeschwindigkeit über 200 km/h, Rauchanlage | |
Pilot: | |
Helmut Höller, Erst- und Letztflug 02.04.2011 |
Modell: | |
Cosmic Wind | |
Antrieb: | |
3 W 55i mit Reso | |
Technische Daten: | |
SW 2040 mm, Länge 1700 mm, Gew. 9,5 kg | |
Bauart: | |
Rippenfläche, GFK-Rumpf | |
Besonderheiten: | |
Spitzengeschwindigkeit über 200 km/h | |
Pilot: | |
Michael Edhofer, Erstflug 22. März 2011 |
Modell: | |
Mitged Mustang | |
Antrieb: | |
Magnum 11,5 ccm | |
Technische Daten: | |
SW 1300 mm, Länge 1200 mm, Gew. 4,2 kg | |
Bauart: | |
Rippenfläche, GFK-Rumpf | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Werner Eisensamer, Erstflug 22. März 2011 |
Modell: | |
Bellanca Decathlon | |
Antrieb: | |
OS Max 13 ccm | |
Technische Daten: | |
SW 1500 mm, Länge 1350 mm, Gew. 3,1 kg | |
Bauart: | |
Gitterrumpf Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Werner Flossmann |
Modell: | |
Wilga | |
Antrieb: | |
BFM 51 ccm Benziner | |
Technische Daten: | |
SW 2250 mm, Länge 1550 mm, Gew. 9,1 kg | |
Bauart: | |
Voll GFK, Airworld | |
Besonderheiten: | |
Schleppkupplung, Landeklappen | |
Pilot: | |
Peter Edhofer, Erstflug 01. August 2010 |
Modell: | |
Piper PA 3 | |
Antrieb: | |
15 ccm 4-takt | |
Technische Daten: | |
SW: 2.000 mm, Gew. 4.500 g | |
Bauart: | |
Gitter-Rumpf, Styro-Balsa Fläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Albert Schustereder, Erstflug 23.05.2010 (Schwandorf) |
Modell: | |
Super Star | |
Antrieb: | |
ZG 45 Benziner, elektronische Zündung, Reso | |
Technische Daten: | |
SW 2200 mm, Länge 1850 mm, Gew. 8,5 kg | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro-Balsa Fläche | |
Besonderheiten: | |
Baujahr 2002 | |
Pilot: | |
Toni Niederhuber |
Modell: | |
Pitts S 12 | |
Antrieb: | |
MVVS 45 Benziner, elektr. Zündung, SEP 23X8 | |
Technische Daten: | |
SW 1780 mm, Länge 1650 mm, Gew. 8,5 kg | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Fläche Rippe | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Peter Edhofer |
Modell: | |
Pitts | |
Antrieb: | |
ZG 62 Benziner, elektronische Zündung | |
Technische Daten: | |
SW 1780 mm, Gew. 9,5 kg | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Fläche Rippe | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Helmut Höller |
Modell: | |
Tiger Moth Mk II | |
Antrieb: | |
20 ccm Viertakt Magnum | |
Technische Daten: | |
SW 180 cm, L 150 cm, Gewicht ca. 5,5 kg | |
Bauart: | |
Rippenfläche Folie gebügelt Rumpf Balsa/Sperrholz Folie gebügelt | |
Besonderheiten: | |
Semiscale | |
Pilot: | |
Axel Wrana |
Modell: | |
Robbe Duett Doppeldecker | |
Antrieb: | |
Verbrenner Magnum FS 120 4-Takt Motor, | |
Technische Daten: | |
SW: 1350 mm, Länge 1390 mm, Gewicht4000g | |
Bauart: | |
Kunsstoffrumpf, Flächen Styro/ Abachi, | |
Besonderheiten: | |
Baujahr 1985 | |
Pilot: | |
Thomas Prinz |
Modell: | |
Sundowner | |
Antrieb: | |
9 ccm OS Max 55AX | |
Technische Daten: | |
SW 1.600 mm, Länge 1.204 mm, Gew. 3.000 g | |
Bauart: | |
Rippe Gitter Folie von Hangar 9 | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Andreas Edhofer (Erstflug am 03.01.2009 Clubgelände) |
Modell: | |
Exap | |
Antrieb: | |
BA 50 Benziner mit elektronischer Zündung Viertakter | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2.000 mm, Länge 2.000 mm, Gewicht 6,0 kg |
|
Bauart: | |
Rippe Gitter Folie | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Günter Mittermeier |
Modell: | |
Mustang Marie | |
Antrieb: | |
10 ccm OS Max Viertakter | |
Technische Daten: | |
SW 1.620 mm | |
Bauart: | |
Rippe Gitter Folie von Hangar 9 | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk elektrisch | |
Pilot: | |
Sepp Pfeiffer (Erstflug am 24.10.2008 Clubgelände) |
Modell: | |
Extra 300 | |
Antrieb: | |
45 ccm Benziner MVVS | |
Technische Daten: | |
SW 2.140 mm, Länge 1.830 mm | |
Bauart: | |
Voll-GFK, Fa. Fiberplanes | |
Besonderheiten: | |
innenliegender Krummscheid KS5 Reso, Choke über Zündelektronik angesteuert | |
Pilot: | |
Peter Lemke (Erstflug am 18.10.2008 Clubgelände) |
Modell: | |
DO 27 | |
Antrieb: | |
11,5 ccm 4 Takt OS Max | |
Technische Daten: | |
SW: 1700 mm, L: 1550 mm, Gew: 3,70 kg | |
Bauart: | |
ARF, Semiscale | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Albert Schustereder |
Modell: | |
Thunderbold P47 | |
Antrieb: | |
20 ccm Viertakt Magnum | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1600 mm, Länge 1300 mm, Gewicht 6 kg |
|
Bauart: | |
GFK Rumpf, Styro/Balsa Fläche | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk elektrisch | |
Pilot: | |
Maximilian Edhofer (Erstflug am 27.07.2008 Clubgelände FFB) |
Modell: | |
Sukhoi SU 26 | |
Antrieb: | |
58 ccm MVVS, Krummscheid Dämpfer | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2460 mm, Länge 2310 mm, Gewicht 11 kg |
|
Bauart: | |
GFK Rumpf, Styro/Balsa Fläche | |
Besonderheiten: | |
Doppelstrom, Rauchanlage | |
Pilot: | |
Christoph Neubauer |
Modell: | |
Giles G 202 | |
Antrieb: | |
160 ZDZ Benziner, Prop 32x10 | |
Technische Daten: | |
Spannweite 3000 mm, Länge 2600 mm, Gewicht 17 kg |
|
Bauart: | |
GFK Rumpf, Styro/Balsa Fläche | |
Besonderheiten: | |
Doppelstrom Emotec, Rauchanlage, SR-Servo 50 kg Stellkraft, | |
Pilot: | |
Andreas Lerch |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
32 SX OS Max 5 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm, Gewicht 1200 gr. |
|
Bauart: | |
Styro/Balsa Balsa und Folie | |
Besonderheiten: | |
tierisch schnell | |
Pilot: | |
Toni, Christian, Maxi, Helmut, Hannes, Albert, Axel, Günther, Daniel, Peter, Richard, und und ... |
Modell: | |
Piper Cup | |
Antrieb: | |
ZG 45 Benziner | |
Technische Daten: | |
eite 2800 mm, Gewicht 9000 gr. | |
Bauart: | |
Rippenbauweise mit Balsa und Folie | |
Besonderheiten: | |
Schleppkupplung | |
Pilot: | |
Sigfreid John |
Modell: | |
Extra 330 | |
Antrieb: | |
80 ZDZ | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2400 mm, Länge 2260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise mit Balsa und Folie, GfK Rumpf | |
Besonderheiten: | |
Doppelstrom | |
Pilot: | |
Andreas Lerch |
Modell: | |
Kelly | |
Antrieb: | |
OS Max 46 Fx 7,5 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise mit Balsa und Folie, GfK Rumpf | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Helmut Höller |
Modell: | |
Kelly | |
Antrieb: | |
OS Max 46 Fx 7,5 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise mit Balsa und Folie, GfK Rumpf | |
Besonderheiten: | |
im Rudel | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner und Helmut Höller am 23.2.08 |
Modell: | |
Kelly | |
Antrieb: | |
OS Ultimate 70 4 Takt mit Pumpe, 11,5 ccm | |
Technische Daten: | |
nweite 1400 mm, Länge 1260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise mit Balsa und Folie, GfK Rumpf | |
Besonderheiten: | |
Rudelflieger | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner |
Modell: | |
Kelly | |
Antrieb: | |
OS Max 46 Fx, 7,5 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm Gewicht 3200 gr. |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise mit Balsa und Folie, Rumpf GfK | |
Besonderheiten: | |
Rudelflieger | |
Pilot: | |
Christian (Schaalie) Sigl |
Modell: | |
Cessna 185 | |
Antrieb: | |
MVVS 35 ccm Benzin | |
Technische Daten: | |
weite 2150 mm, Länge 1800 mm Gewicht 8500 gr. |
|
Bauart: | |
Voll GfK von Eurolight | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Erich Seibl |
Modell: | |
Speed Wonder | |
Antrieb: | |
32 SX O.S. Max 5 ccm | |
Technische Daten: | |
SW 920 mm, L 600 mm, G 1200 gr. | |
Bauart: | |
Fläche: Styro Balsa, Rumpf Balsa, alles mit Folie bespannt | |
Besonderheiten: | |
noch schneller | |
Pilot: | |
Christian Sigl |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
32 SX O.S.Max 5 ccm | |
Technische Daten: | |
SW 920 mm, L 600 mm, G 1200 gr. | |
Bauart: | |
Fläche: Styro Balsa, Rumpf Balsa, alles mit Folie bespannt | |
Besonderheiten: | |
Rudelflieger | |
Pilot: | |
Günther Anders |
Modell: | |
P 47 Thunderbold | |
Antrieb: | |
26 ccm Benzin G26 Graupner5,9 ccm Magnum | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1800 mm, Gewicht 6100 gr. | |
Bauart: | |
Styro/Balsa | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Toni Niederhuber |
Modell: | |
FW 190 | |
Antrieb: | |
5,9 ccm agnum | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1160 mm, Gewicht 2300 gr. | |
Bauart: | |
Styro/Balsa | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Sepp Edhofer |
Modell: | |
Junkers JU 87 "Stuka" | |
Antrieb: | |
5,9 ccm Magnum | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1160 mm, Gewicht 1460 gr. | |
Bauart: | |
Styro/Balsa | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Benedikt Edhofer |
Modell: | |
Mustang P51 | |
Antrieb: | |
OS Max 15 ccm Viertakt | |
Technische Daten: | |
SW: 1500 mm L: 1300 mm, Gew. ca. 3,3 kg | |
Bauart: | |
Fläche Styro/Balsa, Rumpf Sperrholz/Balsa Folienbespannung | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk elektrisch | |
Pilot: | |
Markus Edhofer |
Modell: | |
Pitts S 12 | |
Antrieb: | |
3W160B4, Vierzylinder Boxer, Eigenbaudämpfer | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2350 mm, Gewicht 19 kg | |
Bauart: | |
F (Holz) von Jamara | |
Besonderheiten: | |
Prop 20x12 3-Blatt RC: Deutsch-Akkuweiche, Doppelstrom, Höhenleitwerk steckbar, Schleppkupplung | |
Pilot: | |
Helmut Höller, Erstflug am 09.06.2007 |
Modell: | |
Nemesis | |
Antrieb: | |
3W150 TS, >> 20kg Zug | |
Technische Daten: | |
Baujahr: 2001, Spannweite 2,70 m, Länge 2,20 m, Gewicht ca. 17 kg | |
Bauart: | |
Styro Balsa-Fläche mit "viel" Gewebe dazwischen und mit 50g-Gewebe beschichtet, GFK Rumpf | |
Besonderheiten: | |
LK, Prop 26x18 oder 19x22 (Standdrehzahl 8000 RPM), Topspeed >300 kmh; Doppelstrom, | |
Pilot: | |
Helmut Höller |
Modell: | |
GeeBee | |
Antrieb: | |
3W150 TS, >> 20kg Zug | |
Technische Daten: | |
Baujahr: 2004, Spannweite 2,37 m, Länge 1,90 m, Gewicht ca. 16 kg | |
Bauart: | |
Bausatz Composite ARF, voll-GFK-Modell | |
Besonderheiten: | |
Prop 30x12 Dreiblatt; RC: Deutsch-Akkuweiche, SPCM, Doppelstrom, Hitec 5945, JR 4041 | |
Pilot: | |
Helmut Höller |
Modell: | |
Mongracer | |
Antrieb: | |
3W150 TS | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2,20 m, Länge 2,20 m, Gewicht ca. 21kg | |
Bauart: | |
Bausatz Fa.Sieck, GFK-Rumpf, Styro-Balsa-Flächen | |
Besonderheiten: | |
Prop 30x12 Dreiblatt, Doppelstrom, | |
Pilot: | |
Helmut Höller |
Modell: | |
P 47 Thunderbolt | |
Antrieb: | |
ZG 62 m. Easy-Start | |
Technische Daten: | |
Baujahr: 1993-95, Spannweite 2,07 m, Länge 1,80 m, Gewicht ca. 12 kg | |
Bauart: | |
Bausatz Rumpf GFK Fa. Kranz, Fläche/ HLW Styro - Balsa - Folie | |
Besonderheiten: | |
Prop 22x14; EZFW, LK, Blitz, Landescheinwerfer, Rauch, Doppelstrom, | |
Pilot: | |
Helmut Höller, Günther Anders, Christian Sigl, Hannes Höller, Toni Niederhuber, Jürgen Gollnow |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
32 SX O.S. Max 5 ccm | |
Technische Daten: | |
SW 920 mm, L 600 mm, Gewicht 1,2 kg, Tank 250 ccm | |
Bauart: | |
Fläche: Styro Balsa Rumpf: Balsa alles mit Folie | |
Besonderheiten: | |
Rudelflug mit Kampf ums überleben, Fuchsjagd usw. | |
Pilot: | |
Maxi, Christian 2x, Anton, Günther, Helmut, Hannes Christoph 2x, Albert, Uwe, Peter, Michael, Axel und viele mehr |
Modell: | |
Extra 300 | |
Antrieb: | |
Super Tigre 75, 12x8 APC Luftschraube, Resorohr | |
Technische Daten: | |
SW 156 mm, L 1350 mm, G ca. 3,5 kg | |
Bauart: | |
Rumpf: Balsa/Holz, Fläche Balsa Rippen, teilbeplankt | |
Besonderheiten: | |
echter Holzbaukasten von Robbe | |
Pilot: | |
Peter Lemke |
Modell: | |
Mustang P-51 D | |
Antrieb: | |
Magnum 15 ccm Viertakt | |
Technische Daten: | |
SW: 1664 mm L: 1420 mm, Gew. 3.550 g | |
Bauart: | |
konventionelle Holz/Rippe | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk elektrisch | |
Pilot: | |
Sepp Pfeiffer |
Modell: | |
Mustang P51 | |
Antrieb: | |
Magnum 15 ccm Viertakt | |
Technische Daten: | |
SW: 1500 mm L: 1300 mm Gew: ca. 3,3 Kg | |
Bauart: | |
Fläche: Styro/Balsa Rumpf: Sperrholz/Balsa beides mit Folie bespannt | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk | |
Pilot: | |
Toni Niederhuber |
Modell: | |
Jester Jeep | |
Antrieb: | |
Webra Bully 35 ccm | |
Technische Daten: | |
SW: 2000 mm, L: 1500 mm, Gew: 7,5 kg | |
Bauart: | |
Rumpf: GfK, Fläche: Styro Balsa | |
Besonderheiten: | |
Rennflugzeug, Schleppkupplung | |
Pilot: | |
Werner Eisensamer |
Modell: | |
Mustang P 51 "Dago Red" | |
Antrieb: | |
OS Max 70 Surpass II 4-Takt, Luftschraube 12x8 APC | |
Technische Daten: | |
SW: 1460 mm, L: 1280 mm, Gew: 2,9 kg | |
Bauart: | |
konventionelle Holz/Rippenbauweise Balsa/Sperrholz von Pichler | |
Besonderheiten: | |
mechanisches Einziehfahrwerk | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner |
Modell: | |
Spitfire | |
Antrieb: | |
OS Max 91 FL 15 ccm 2Takt, Luftschraube 13x8 APC | |
Technische Daten: | |
SW: 1450mm, L: 1240 mm, Gew: 4,0 kg | |
Bauart: | |
voll GfKvon Savex, Bj: 2006 | |
Besonderheiten: | |
pneumatisches Einziehfahrwerk | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner |
Modell: | |
Raven | |
Antrieb: | |
ZDZ 80 BOXER | |
Technische Daten: | |
SW: 2500 mm, L: 2000 mm, Gew: 10,5 kg | |
Bauart: | |
- | |
Besonderheiten: | |
elektronische Zündung, Doppelstrom, 3D-tauglich | |
Pilot: | |
Günther Mittermeier |
Modell: | |
Extra 300 L | |
Antrieb: | |
OS Max 61 FX (9,95 ccm) | |
Technische Daten: | |
SW: 1600 mm, L: 1340 mm, Gew: 3,5 kg | |
Bauart: | |
ARF Holzbauweise, Bauzeit ca. 30 Stunden | |
Besonderheiten: | |
ohne väterliche Hilfe erstellt - BRAVO | |
Pilot: | |
Andreas Edhofer |
Modell: | |
Blitz | |
Antrieb: | |
OS Max-H 40 P (6,5 ccm) | |
Technische Daten: | |
SW: 1010 mm, L: 625 mm, Gew: 1.225 g | |
Bauart: | |
Holzbauweise, Bauzeit 80 Stunden | |
Besonderheiten: | |
entwickelt auf der Basis eines Thermiksegler-Bauplanes aus der FMT, erstes, selbst gebautes Modell - BRAVO | |
Pilot: | |
Markus Edhofer |