Impeller Jets
Modell: | |
Viperjet | |
Antrieb: | |
E-ImpellerDurchmesser 120 mm, 2 x 6s Lipo 6500 mAh Red Power |
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Technische Daten: | |
SW: 1.885 mm, Länge: 1.820 mm, Gew: ca. 9,400 gr. | |
Bauart: | |
Baukasten Black Horse Modellbau Pichler | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk Landescheinwerfer, Beleuchtung, permanente Stromüberwachung max. Stromaufnahme 120A |
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Pilot: | |
Christian Sigl, Erstflug 03.10.2020 |
Modell: | |
Viperjet | |
Antrieb: | |
E-ImpellerDurchmesser 120 mm, 2 x 6s Lipo 6000 mAh HRB |
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Technische Daten: | |
SW: 1.885 mm, Länge: 1.820 mm, Gew: ca. 8.900 gr. | |
Bauart: | |
Baukasten Black Horse Modellbau Pichler | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk Landescheinwerfer, Beleuchtung, permanente Stromüberwachung max. Stromaufnahme 105 A |
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Pilot: | |
Helmut Höller, Erstflug 03.09.2020 |
Modell: | |
YF 22 | |
Antrieb: | |
E-ImpellerDurchmesser 90 mm, 6s Lipo 6500 mAh | |
Technische Daten: | |
SW: 1.080 mm, Länge: 1.500 mm, Gew: ca. 4,100 gr. | |
Bauart: | |
Schaum | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk elektrisch, Schub 2,65 kg, |
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Pilot: | |
Erstflug am 23.03.2019, Flossmann, Gollnow, Höller, Sigl |
Modell: | |
Mako | |
Antrieb: | |
E-Impeller Schübeler DS 215, 14s2p Lipo 8000 mAh | |
Technische Daten: | |
SW: 2.100 mm, Länge: 3.600 mm, Gew: ca. 24,100 gr. | |
Bauart: | |
Voll-GFK CFK, | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk elektrisch, Schub 25 kg, max. Stromaufnahme 321 A |
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Pilot: | |
Jürgen Gollnow, Erstflug am 27.02.2019 |
Modell: | |
Avanti XS | |
Antrieb: | |
E-Impeller Schübeler DS-86 HDS 120, 12s Lipo 6500 mAh | |
Technische Daten: | |
SW: 1.800 mm, Länge: 1.900 mm, Gew: ca. 8.500 gr. | |
Bauart: | |
Voll-GFK, Rippenflügel Balsa beplankt, | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk elektrischSchub 8,5 kg | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow, Erstflug am 13.10.2017 MFG-Flugplatz |
Modell: | |
F-20 Tigershark | |
Antrieb: | |
Impeller Schübeler DS-94 HST/128, Motor 67400-600, 2x 7s Lipo 7800 mAh HDHE, 6,7 - 7,0 KW | |
Technische Daten: | |
SW: 1.270 mm, Länge: 2.150 mm, Gew: ca. 9700 gr. | |
Bauart: | |
Voll-GFK, Rumpf Balsa-Sandwich, Fläche Airex-Sandwich |
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Besonderheiten: | |
Schub 9,5 bis 10,0 kg, M 1: 6,7 | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow, Erstflug am 03.06.2017 MFG-Flugplatz |
Modell: | |
Viper | |
Antrieb: | |
6s 5000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.450 mm, Gew.:3.050 g | |
Bauart: | |
Schaum | |
Besonderheiten: | |
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Pilot: | |
Fabian Voit |
Modell: | |
Mini Avanti S | |
Antrieb: | |
6s 5000 mA (6s 6100 mA) | |
Technische Daten: | |
SW: 1.360 mm, Länge: 1.420 mm Gew.: 4.100 g | |
Bauart: | |
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Besonderheiten: | |
Schübeler DS AXI HDS mit 2100 kV | |
Pilot: | |
Jürgen Golnow |
Modell: | |
Hawk | |
Antrieb: | |
12s 6000 mA, 7,5 kW, 8 kg Schub | |
Technische Daten: | |
SW: 1.600 mm, Länge: 1.700 mm Gew.: 7.500 g | |
Bauart: | |
Gitterrumpf | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk elektrisch | |
Pilot: | |
Andreas Lerch |
Modell: | |
F-20 Tigershark | |
Antrieb: | |
Impeller Schübeler DS-94 HST/128, Motor 67400-600, 2x7s Lipo 6100 mAh HDHE, 6,7 - 7,0 KW | |
Technische Daten: | |
SW: 1.270 mm, Länge: 2.150 mm, Gew: ca. 9700 gr. | |
Bauart: | |
Voll-GFK, Rumpf Balsa-Sandwich, Fläche Airex-Sandwich |
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Besonderheiten: | |
Schub 9,5 bis 10,0 kg, M 1: 6,7 | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow, Erstflug am 28.06.2009 MFG-Flugplatz |