Elektromodelle
Modell: | |
Czechy | |
Antrieb: | |
Turnigy D60 KV 400 6s5500 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.150 mm, Länge: 1.750 mm Gew.: 4.650 g | |
Bauart: | |
klassischer Modellbau, Balsa, Fichte,Sperrholz, Seide | |
Besonderheiten: | |
Höhe, Seite, Motor | |
Pilot: | |
Axel Wrana, Erstflug 17.05.2020 nach einem sehr, sehr langem Schlaf! |
Modell: | |
P 47 | |
Antrieb: | |
Langraget PT 10 12s 6500 mA Redpower | |
Technische Daten: | |
SW: 2.100 mm, Länge: 1.800 mm Gew.: 11.000 g | |
Bauart: Balsa Bauweise mit Folie bespannt von Hangar 9 | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow |
Modell: | |
Raven | |
Antrieb: | |
E-Flite 360, 12s 1P 5.000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.500 mm, Länge: 2.200 mm Gew.: 9.800 g | |
Bauart: | |
GFK Rumpf, Styro/Balsa Fläche | |
Besonderheiten: | |
Hersteller Fa. Siegel Massing | |
Pilot: | |
Günther Mittermeier |
Modell: | |
Big Joe | |
Antrieb: | |
BL-Außenläufer, 12s 5.200 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 3.000 mm, Länge: 2.350 mm Gew.: 12.900 g | |
Bauart: | |
klassischer Modellbau Balsa, Kiefernleisten | |
Besonderheiten: | |
praktische Projektarbeit von Moritz für seine "Große Montessori Arbeit" |
|
Pilot: | |
Moritz Lux, Erstflug am 02. April 2017 |
Modell: | |
RamphorMAX | |
Antrieb: | |
Hacker A20 - 12 XL, 3s 1.800 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.480 mm, Gew.: 1.350 g | |
Bauart: | |
klassischer Modellbau Balsa, Kiefernleisten | |
Besonderheiten: | |
Nurfllügler | |
Pilot: | |
Ludwig Ingerl, ErstflugMärz 2017 |
Modell: | |
Yak 54 | |
Antrieb: | |
9s 5.000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.750 mm, Länge: 1.560 mm Gew.: 5.100 g | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Daniel Anders, Erstflug am 10.04.2016 |
Modell: | |
Carbon Cup | |
Antrieb: | |
6s 5.000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.150 mm, Länge: 1.450 mm Gew.: 3.800 g | |
Bauart: | |
Schaum | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Alex Gielzynski und Norbert Damoser |
Modell: | |
P 47 Bubble Top | |
Antrieb: | |
10s 5.000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.064 mm, Länge: 1.803 mm Gew.: 10.200 g | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Moritz Lux |
Modell: | |
Bo 209 Monsun | |
Antrieb: | |
10s 5.200 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.200 mm, Länge: 1.690 mm Gew.: 7.800 g | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
Unilight Beleuchtung, Schleppkupplung | |
Pilot: | |
Alex Gielzynski |
Modell: | |
Erla5 | |
Antrieb: | |
3s 2.200 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.350 mm, Gew.: 1.7000 g | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
historischer Nachbau Original 1923 | |
Pilot: | |
Axel Wrana |
Modell: | |
P47 D-1 Razorback | |
Antrieb: | |
6s 5.200 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.710 mm, Länge: 1.470 mm Gew.: 5.600 g | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Stephan Lux |
Modell: | |
Carbon Cup SS | |
Antrieb: | |
6s 5000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.150 mm, Länge: 1.450mm Gew.: 3.800 g | |
Bauart: | |
Schaum | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Norbert Damoser |
Modell: | |
F | |
Antrieb: | |
4s 3500 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 800 mm, Länge: 700 mm Gew.: 1.750 g | |
Bauart: | |
Elappor | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Alois Anders |
Modell: | |
Hawk | |
Antrieb: | |
4s 3500 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 800 mm, Länge: 700 mm Gew.: 1.750 g | |
Bauart: | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Andreas Lerch |
Modell: | |
Ju 52 | |
Antrieb: | |
3s 5000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.630 mm, Gew.: 2.600 g | |
Bauart: | |
Rippenbauweise | |
Besonderheiten: | |
Motoren lassen sich einzeln einschalten | |
Pilot: | |
Sepp Endbiller |
Modell: | |
FLAIR 4.5 | |
Antrieb: | |
Hacker A50-16 S V3, Lipo 19 s | |
Technische Daten: | |
SW: 4.450 mm, Schutzringdurchmesseer: 430 mm | |
Bauart: | |
Gleitschirm | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Udo Engelhardt |
Modell: | |
FLAIR 2.4 | |
Antrieb: | |
Hacker A30-12 M V3, Lipo 19 s | |
Technische Daten: | |
SW: 3.0400 mm, Schutzringdurchmesseer: 280 mm | |
Bauart: | |
Gleitschirm | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Udo Engelhardt |
Modell: | |
Free V2 | |
Antrieb: | |
Hacker A30-12 M V3, Lipo 19 s | |
Technische Daten: | |
SW: 2.850 mm, Schutzringdurchmesseer: 280 mm | |
Bauart: | |
Gleitschirm | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Udo Engelhardt |
Modell: | |
Free V1 | |
Antrieb: | |
Hacker A30-28S | |
Technische Daten: | |
SW: 2.500 mm, Schutzringdurchmesseer: 280 mm | |
Bauart: | |
Gleitschirm | |
Besonderheiten: | |
Singleskin | |
Pilot: | |
Udo Engelhardt |
Modell: | |
Nexus Hybrid (Team Edition) | |
Antrieb: | |
Hacker A30-8XL, 35s | |
Technische Daten: | |
SW: 4.330 mm Schutzringdurchmesseer: 320 mm | |
Bauart: | |
Gleitschirm | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Udo Engelhardt |
Modell: | |
Funjet Ultra | |
Antrieb: | |
4s 3500 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 800 mm, Länge: 700 mm Gew.: 1.750 g | |
Bauart: | |
Elappor | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner |
Modell: | |
Saab AJ 37 Viggen | |
Antrieb: | |
Scorpion HX 4025-550 KV Lipo 6s 4000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.200 mm, Länge: 1.450 mm Gew.: 3.750 g | |
Bauart: | |
GFK/Styro-Balsa | |
Besonderheiten: | |
Bausatz ca. 25 Jahre alt, in den 80er Jahren von MFG-Mitglieden modifiziertes TOPP-Modell | |
Pilot: | |
Helmut Höller, Erstflug am 10.11.2015 Clubgelände |
Modell: | |
Extrem - Flight MXS-R | |
Antrieb: | |
Dymond GTX 5052 -410 KV, 6s 5000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.620 mm, Gew. ca. 2.700 g | |
Bauart: | |
Holz, Rippe | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Christoph Wastlhuber |
Modell: | |
Inverza 33 | |
Antrieb: | |
Power 180 brushless mit 2x5s 4800mA LS: 21x8 SEP | |
Technische Daten: | |
SW: 1.900 mm Länge 1.830 mm Gewicht 5.100 gr | |
Bauart: | |
Balsa- und Sperrholz | |
Besonderheiten: | |
Horizon Hobby Hangar 9--- | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow |
Modell: | |
Immpressivo MASSIMO | |
Antrieb: | |
Brusslesh-Motor, 4s, | |
Technische Daten: | |
SW: 1.150 mm, L: 700 mm, Gew. ca. 1.300 g | |
Bauart: | |
Holz, Rippe | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Daniel Anders, ERstflug am 20.02.2015 |
Modell: | |
Decathlon | |
Antrieb: | |
Brusslesh-Motor, 10s, 245 kV, SEP 18x100mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.438 mm, L: 1.614 mm, Gew. ca. 6.000 g | |
Bauart: | |
Holz, Rippe | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Moritz Lux |
Modell: | |
Bo 209 Monsun | |
Antrieb: | |
Brusslesh-Motor, 10s, 4500mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.200 mm, L: 1.690 mm, Gew.7.800 g | |
Bauart: | |
Holz, Rippe | |
Besonderheiten: | |
Unilight Beleuchtung, Schleppkupplung | |
Pilot: | |
Stephan Lux, Erstflug 09.06.2014 |
Modell: | |
Piper Pawnee | |
Antrieb: | |
brushless 5s 4.500 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.032 mm, L: 1.417 mm, Gew. 4.000 g | |
Bauart: | |
Holz, Rippe | |
Besonderheiten: | |
Pilotenbär von Heidi E. | |
Pilot: | |
Stephan Lux |
Modell: | |
Tailor Craft | |
Antrieb: | |
brushless 10s 4.500 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.040 mm, L: 1.615 mm, Gew: 7.000 g | |
Bauart: | |
Holz, Rippe | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Stephan Lux |
Modell: | |
Fokker DR 1 | |
Antrieb: | |
Brusslesh-Motor A36-12 XL 4s 3.000 mA, LS 15 x 6 | |
Technische Daten: | |
SW: 1.320 mm mm, Länge: 1.020 mm mm, Gew: ca. 2.000 gr. | |
Bauart: | |
Holz, Rippe | |
Besonderheiten: | |
Scale im Maßstab 1:6 | |
Pilot: | |
Thomas Prinz |
Modell: | |
MX-2 | |
Antrieb: | |
Axi 5325/16 mit 6s 5.000 mA, LS 22 x 10 | |
Technische Daten: | |
SW: 1.950 mm, Länge: 1.950 mm, | |
Bauart: | |
Gitterruumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Manfred Spitzwieser |
Modell: | |
Twister | |
Antrieb: | |
Rimfire 120, P max 2,2 kW, mit 7s 5800 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.700 mm, Länge: 1.450 mm, Gew.: 5.200 gr | |
Bauart: | |
Baukasten von Graupner | |
Besonderheiten: | |
elektr. Einziehfahrwerk von e-flite | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner |
Modell: | |
P 47 Thunderbolt | |
Antrieb: | |
brushless mit 6s | |
Technische Daten: | |
SW: 1.600 mm, Gew.: 4.100 gr | |
Bauart: | |
Baukasten von Black Horse | |
Besonderheiten: | |
elektr. Einziehfahrwerk | |
Pilot: | |
Moritz Lux |
Modell: | |
Taylorcraft | |
Antrieb: | |
e-Flight Power 160 E, 10 s | |
Technische Daten: | |
SW: 2.050 mm, | |
Bauart: | |
Baukasten von Hanger 9 | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Stephan Lux, Erstflug am 01.03.2014 |
Modell: | |
Ju 52 | |
Antrieb: | |
3 x Jamara 2209/14, 3s 3000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.500 mm, Gewicht: von 1.500 gr | |
Bauart: | |
Holzbaukasten von Graupner (nicht mehr im Programm) | |
Besonderheiten: | |
Modell ca. 10 Jahre alt, Flugzeit ca. 15 min | |
Pilot: | |
Josef Endsbiller |
Modell: | |
Monster | |
Antrieb: | |
BL-Motor, 2s zw. 400 und 1.000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 650 mm, Gewicht: von 200 gr aufwärts | |
Bauart: | |
Depron | |
Besonderheiten: | |
kommt vorwiegend aus Karl´s Keller | |
Pilot: | |
fast alle MFG´ler |
Modell: | |
Fokker D 7 | |
Antrieb: | |
Dymond 2025, 2S 900 mA | |
Technische Daten: | |
SW:730 mm, L: 760 mm, Gew: 265 g | |
Bauart: | |
Depron | |
Besonderheiten: | |
Eigenkonstruktion | |
Pilot: | |
Uwe Kimpflinger, Erstflug am 9.11.2013 |
Modell: | |
P 47 Thunderbold | |
Antrieb: | |
BL Aussenläufer Langrratec BLM8072-10T, LS 24x10 SEP, 12 s 2P 5000 mA | |
Technische Daten: | |
SW 2.100 mm, L 1.800 mm, Gew. 12,2 kg | |
Bauart: | |
klassischer Holzbau von Horizon/Hangar 9 | |
Besonderheiten: | |
Stromaufnahme 120 A, Standschub 14,5 kg | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow |
Modell: | |
B25 | |
Antrieb: | |
Joker 5050-8, 13x9, 10s 5.000 mA | |
Technische Daten: | |
SW 2.050 mm, L 1.600 mm, Gew. 7.900 gr. | |
Bauart: | |
klassische Holzbauweise, Motorgondeln GfK | |
Besonderheiten: | |
Motoren sind gegenläufig angeordnet | |
Pilot: | |
Josef Endsbiller, Erstflug am 28.09.2013 |
Modell: | |
Mustang | |
Antrieb: | |
5 s, 4500 mA | |
Technische Daten: | |
SW 1400 mm, 3.500 g. | |
Bauart: | |
klassischer Holzbau | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Stefan Lux |
Modell: | |
Dog Fighter | |
Antrieb: | |
Tunning, 3s 2.200 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 882, Länge: 812 mm, Gewicht: 850 g | |
Bauart: | |
Elapor | |
Besonderheiten: | |
gesteuerter Startwagen | |
Pilot: | |
Alois Anders |
Modell: | |
Splendor | |
Antrieb: | |
50er brushless Außenläufer, 6s 3200 mA | |
Technische Daten: | |
SW 1.384 mm, Länge 1.443, Gew: 2.500 g | |
Bauart: | |
Z-Schaum, carbonverstärkt | |
Besonderheiten: | |
Fertigmodell von Horizon | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow |
Modell: | |
Plektrum | |
Antrieb: | |
3s 1000 mA, brushles | |
Technische Daten: | |
SW: 535 mm | |
Bauart: | |
Bals/Kiefer | |
Besonderheiten: | |
schnell und gemein (Aussage von Günther) | |
Pilot: | |
Günther Anders |
Modell: | |
T-28 Trojan | |
Antrieb: | |
480er Außenläufer | |
Technische Daten: | |
SW: 1.120 mm, Länge 915 mm, Gewicht 875 g | |
Bauart: | |
Formschaum | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Stephan Lux |
Modell: | |
E-Wonder | |
Antrieb: | |
42-50 Turnigy, 2650 mA, 6s Luftschraube 10 x 10 | |
Technische Daten: | |
SW: 900 mm | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
SCHNELL !! | |
Pilot: | |
Helmut Höller, Erstflug 23.Feb.2013 |
Modell: | |
E-Wonder | |
Antrieb: | |
Robbe 4250 800kV, 5s 3000mA | |
Technische Daten: | |
SW: 900 mm, Gew: 1.300 gr. | |
Bauart: | |
voll GFK/Kevlar | |
Besonderheiten: | |
schnell, sehr schnell | |
Pilot: | |
Michael Edhofer, Erstflug am 23. Febr. 2013 |
Modell: | |
Quirli | |
Antrieb: | |
BL-Außenläufer, 3s 1500 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1000 mm, Länge: 900 mm, Gew. ca. 900 gr. |
|
Bauart: | |
Rippenfläche, Gitterrumpf | |
Besonderheiten: | |
Fertigmodell | |
Pilot: | |
Tobias Ziegler |
Modell: | |
U Can Fly | |
Antrieb: | |
BL-Auißenläufer, 3s 22oo mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.460 mm, Länge: 1.220 mm, Gew. ca.1.250 gr | |
Bauart: | |
Schaum Hypodur | |
Besonderheiten: | |
Abwurfschacht | |
Pilot: | |
Thomas Kramer |
Modell: | |
Stunt 3.0 | |
Antrieb: | |
Hacker A30-12M V2 | |
Technische Daten: | |
SW: 3.000 mm, Profiltiefe 766 mm, Zellenzahl: 25, Schutzringdurchmesser: 280 mm, Gew: ca. 2.300 gr. | |
Bauart: | |
Gleitschirm | |
Besonderheiten: | |
Pilotenpuppe 28 cm | |
Pilot: | |
Udo Engelhardt |
Modell: | |
Pilatus Porter PC-6 | |
Antrieb: | |
Axi 5330/F3A, Roxxy 120 A, 10s 5800 mA, 30C, Zippy | |
Technische Daten: | |
SW: 2.700 mm, Länge: 2.200 mm Gew. ca. 7.000 gr. | |
Bauart: | |
Gitter-Rumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
Schleppkupplung, Doppelstromversorgung | |
Pilot: | |
Andreas Endsbiller |
Modell: | |
Raven | |
Antrieb: | |
3,2 kW, 10s 5.000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2.200 mm, Länge 2.200 mm, Gew: ca 7.000 gr | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Styro-Balsa Fläche | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Heinz Ziegler |
Modell: | |
Votec 322 | |
Antrieb: | |
Turnigy 6364-230 kV, 10s 4.000 mA, LS 22x10 | |
Technische Daten: | |
SW: 1.900 mm, Länge 1.950 mm, Gew. 5.800 g | |
Bauart: | |
Gitter-Rumpf, Styro-Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Christian Rupp |
Modell: | |
Mirage 2000 | |
Antrieb: | |
Axi 4120/12, 5s 5.000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.2000, Länge 1.400 mm, Gew: 3.300 g | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
BJ 1987 Umbau von 11 ccm Rossi auf Axi i. J. 2010 | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner |
Modell: | |
Cessna 182 | |
Antrieb: | |
Außenläufer, 3s 2.500 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.207 mm, Länge 980 mm, Gew. 1.000 g | |
Bauart: | |
EPP Schaum | |
Besonderheiten: | |
Landeklappen, Schwimmer, gefedertes Bugfahrwerk, Beleuchtung RTF Hype | |
Pilot: | |
Andreas Endsbiller, Erstflug am 24.04.2010 Clubgelände |
Modell: | |
FW 109 | |
Antrieb: | |
Langratec PT 5, LS 15x8 5s 4.000 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.600 mm, Gew. 3.900 g | |
Bauart: | |
Rippe/Balsa/Folie | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk | |
Pilot: | |
Sepp Endsbiller |
Modell: | |
GeeBee Sportster | |
Antrieb: | |
Aussenläufer 3s 2.400 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1.000 mm, Länge 650 mm, Gewicht: 1.200 g | |
Bauart: | |
Rippe/Balsa/Folie | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Manfred Spitzwieser |
Modell: | |
F-20 Tigershark | |
Antrieb: | |
Impeller Schübeler DS-94 HAST/128, Motor 67400-600, 14 s Lipo 6100 mAh HDHE, 6,7 - 7,0 KW | |
Technische Daten: | |
SW: 1.270 mm, Länge: 2.150 mm, Gew: ca. 9700 gr. | |
Bauart: | |
Voll-GFK, Rumpf Balsa-Sandwich, Fläche Airex-Sandwich |
|
Besonderheiten: | |
Schub 9,5 bis 10,0 kg, M 1: 6,7 | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow, Erstflug am 28.06.2009 MFG-Flugplatz |
Modell: | |
Sundowner Formula 1 | |
Antrieb: | |
-Flite Power 160, 2 x 5s Extrempower 5000 mAh | |
Technische Daten: | |
SW: 2.045 mm, Länge: 1.539 mm, Gew: 5.600 gr. | |
Bauart: | |
Rippe-Gitter-Folie von Hangar 9 | |
Besonderheiten: | |
Sundowner = Dämmerschoppen | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow |
Modell: | |
Kawasaki Hien | |
Antrieb: | |
Flyware 350/25/15,5 5s 4000mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1405 mm, Länge: 1049 mm, Gew: 3000 gr. | |
Bauart: | |
Rippenfläche Gitterrumpf | |
Besonderheiten: | |
Spreizklappen, | |
Pilot: | |
Josef Endsbiller am 19.04.2009 Clubgelände |
Modell: | |
Katana | |
Antrieb: | |
Hacker A60/22/5, 10s 3700 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 2000 mm, Länge: 2000 mm, Gew: 5500 gr. | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Rippenfläche Folie | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Andreas Lerch (Erstflug am 30.12.2008 Clubgelände) |
Modell: | |
Corsair | |
Antrieb: | |
Park 480 BL Außenläufer 3s Extrempower 2200 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1180 mm, Länge: 889 mm, Gew: 850 gr. | |
Bauart: | |
Fertigmodell (Elapor) mit Antrieb, Regler, Servos | |
Besonderheiten: | |
Schaumwaffel | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow (Erstflug am 25.10.2008 Clubgelände) |
Modell: | |
DO 217 | |
Antrieb: | |
Jamara 2808/14 3s 2400 mA, 7x5 APC E | |
Technische Daten: | |
SW: 1200 mm, Länge 920 mm, Gew: 1060 gr. | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Sepp Endsbiller |
Modell: | |
Taxi | |
Antrieb: | |
Aeolian 3s 2200 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1500 mm, L: 1100 mm Gew: 1500 gr. | |
Bauart: | |
Balsa Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Heinz Ziegler |
Modell: | |
Piper Clipped Wing | |
Antrieb: | |
HET-Außenläufer, Typhoom Micro 15-17, 3s 2100 mA Seahan | |
Technische Daten: | |
SW: 1000 mm, Gew: 680 gr. | |
Bauart: | |
Bausatz von Pichler | |
Besonderheiten: | |
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Pilot: | |
Andreas Endsbiller |
Modell: | |
Spitfire | |
Antrieb: | |
Eflite Power 110 bushless Aussenläufer, 1400 W, 8S Lipo 4100 mA |
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Technische Daten: | |
SW: 1657 mm, L: 1410 mm, Gew: 4300 gr. | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
Landeklappen, Einziehfahrwerk elektr., 3 Blatt-Verstellpropeller 13.9 x 10 (Ramoser) | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow |
Modell: | |
Cessna 210 | |
Antrieb: | |
unbekannt, Lipo 1s | |
Technische Daten: | |
SW: 320 mm, L: 180 mm, Gew: 18 gr. | |
Bauart: | |
Elapor | |
Besonderheiten: | |
2,4 GHz Anlage mit Seite und Höhe | |
Pilot: | |
Günther Anders |
Modell: | |
Spitfire | |
Antrieb: | |
Flyware 350/20/15,5 14,4 V Lipo 4400mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1390 mm, L: 1200 mm, Gew: 2,9 kg | |
Bauart: | |
Fläche Styro/Balsa Gitterrumpf | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk elektrisch | |
Pilot: | |
Andreas Endsbiller |
Modell: | |
Yak 54 | |
Antrieb: | |
Magnum 22/17-8, 3s 2000mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1000 mm, L: 980 mm, Gew: 780 gr. | |
Bauart: | |
Fläche Styro/Balsa Gitterrumpf | |
Besonderheiten: | |
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Pilot: | |
Peter Edhofer |
Modell: | |
AT 6 | |
Antrieb: | |
AXI 4130/16 8 x Lipo´s 5100 mA = 60 Ampere | |
Technische Daten: | |
SW: 1900 mm, L: 1350 mm, Gew: 5500 gr. | |
Bauart: | |
Fläche Styro/Balsa Rumpf: GfK | |
Besonderheiten: | |
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Pilot: | |
Sepp Endsbiller |
Modell: | |
Elektro Wonder | |
Antrieb: | |
3s 4100 mA, BR 12 Pol | |
Technische Daten: | |
SW: 920 mm, L: 600 mm, Gew: 1800 gr. | |
Bauart: | |
Fläche Styro/Balsa Rumpf: Balsa | |
Besonderheiten: | |
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Pilot: | |
Erich Seibl |
Modell: | |
Katana | |
Antrieb: | |
Hacker A50-14s, 5s 3700mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1460 mm, L: 1460 mm, Gew: 2131 gr. | |
Bauart: | |
Rippe Gitter mit Folie bespannt | |
Besonderheiten: | |
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Pilot: | |
Alois Anders |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
Himex 2875 3s4100 extr. Power | |
Technische Daten: | |
SW: 670 mm, L: 800 mm, Gew: 800 gr. | |
Bauart: | |
Elapor | |
Besonderheiten: | |
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Pilot: | |
Sepp Endsbiller |
Modell: | |
Orion 9 | |
Antrieb: | |
Hacker H 20, 10 Zellen (1300 mA) | |
Technische Daten: | |
SW: 670 mm, L: 1050 mm, Gew: 1,397 kg | |
Bauart: | |
Rumpf Balsa, Fläche Rippe, beides mit Folie bespannt | |
Besonderheiten: | |
Spannweiten/Längenverhältnis | |
Pilot: | |
Georg Bräu |
Modell: | |
Big Lazy Bee | |
Antrieb: | |
Ultra 1300/8 mit Getriebe 2:1, 16 Zellen NiCd | |
Technische Daten: | |
SW: 1860 mm, L: 1100 mm, Gew: 3,5 kg Flächentiefe: 540 mm | |
Bauart: | |
Balsa, Sperrholz, Folie | |
Besonderheiten: | |
gefedertes Fahrwerk, geteilte Fläche, gesteuert nur über Seite und Höhe |
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Pilot: | |
Alois Eberle |
Modell: | |
Mig 3 | |
Antrieb: | |
Hacker A 50 16S Außenläufer (1300 Watt), Luftschraube 13x11 APC, 7 LiPo E-max 4400 mAh |
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Technische Daten: | |
SW: 1540 mm, L: 1210 mm, Gew: 3,5 kg, Bj: 2006 | |
Bauart: | |
konventionelle Holz/Rippenbauweise Abachi/Sperrholz | |
Besonderheiten: | |
mechanisches Einziehfahrwerk | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner |
Modell: | |
Nachtwonder | |
Antrieb: | |
2 x Speed 400 | |
Technische Daten: | |
SW: 900 mm, L: 600 mm, Gew: 0,900 kg | |
Bauart: | |
Depron - Kiefer | |
Besonderheiten: | |
Beleuchtung | |
Piloten: | |
Christian Sigl, Toni Niederhuber, Günther Anders, Uwe Janovsky |