Hoppala
Modell: | |
Futura VS2 | |
Antrieb: | |
E-Impeller 80 mm mit 6 s 5800 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1060 mm, L: 1170 mm | |
Bauart: | |
Schaum | |
Besonderheiten: | |
es geht nichts über einen funktionierenden Kreisel | |
Pilot: | |
Günther Anders |
Modell: | |
Raven Styrosegler | |
Antrieb: | |
50 ccm | |
Technische Daten: | |
2.200 mm | |
Bauart: | |
Rippe vs Schaum | |
Besonderheiten: | |
über dem Platz abgeschossen | |
Pilot: | |
Peter Hutter (Raven) vs Günther Anders (Segler) |
Modell: | |
Pitts | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
Überflüssige Fläche der Pitts über dem Platz abgeworfen | |
Pilot: | |
Günther Mittermeier |
Modell: | |
Su 29S 50E .2 | |
Antrieb: | |
Hacker A50 16 S V3, Regler 80 A | |
Technische Daten: | |
SW: 1.540 mm Gew. 3.200 gr | |
Bauart: | |
SebArt, Rippenrumpft, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
Springgräser am Platz | |
Pilot: | |
Florian Oberle, 09.10.2016 |
Modell: | |
Zlin 50 | |
Antrieb: | |
ZG 38 mit Resorohr | |
Technische Daten: | |
SW: 2.100 mm | |
Bauart: | |
Rippenrumpft, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
Springbaum während des Landeanfluges | |
Pilot: | |
Peter Hutter |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
allgem. Hinweis: |
|
Pilot: | |
Florian Oberle am 25.03.2016 Clubgelände |
Modell: | |
Bearcat | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Schaum | |
Besonderheiten: | |
Ausfall Höhenservo (Modell aus der Versteigerung | |
Pilot: | |
Andreas Endbiller |
Modell: | |
Segler | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
SW: ca. 3.000 mm | |
Bauart: | |
Elapor | |
Besonderheiten: | |
viel Beleuchtung und falscher Landeplatz | |
Pilot: | |
Rudi Galecker |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Schaum | |
Besonderheiten: | |
und noch einer | |
Pilot: | |
Daniel ganz allein |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
und wieder einer | |
Pilot: | |
Florian gegen Günther |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Helmut vs. Alex |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Maxi vs. Florian |
Modell: | |
DG Elan 300 | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
SW: 3.750 mm Länge: 1.720 mm Gewicht: 3.880 gr | |
Bauart: | |
GFK Styro-Apachi | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Uwe Kimpflinger Clubgelände |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
Impeller | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Elapor | |
Besonderheiten: | |
am Platzende war´s vorbei | |
Pilot: | |
Michael und Maximilian Edhofer, Clubgelände |
Modell: | |
Fury | |
Antrieb: | |
Impeller | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Elapor | |
Besonderheiten: | |
Gibt Tiefe bei der Rolle | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow, 28.09.15 (Clubgelände) |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
Diemal konnte er wirklich nichts dafür, die Erbauer hatten schlecht geklebt! | |
Pilot: | |
Florian Oberle, 25.07.15 (Clubgelände) |
Modell: | |
Antrieb: | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
Telemetrie ist alles | |
Pilot: | |
Toni Niederhuber am 27.06.2015 |
Modell: | |
Monster | |
Antrieb: | |
brushless Motor 2s | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
Pilot: | |
Maxi Edhofer am 27.06.2015 |
Modell: | |
Impressivio Massia | |
Antrieb: | |
brushless Motor 4s | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
quasi in der Luft zerrissen | |
Pilot: | |
Daniel Anders am 13.06.15 |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
Verbrenner | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
zu zweit am Himmel und getroffen | |
Piloten: | |
Daniel Anders am 06.06.15 |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
Verbrenner | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
zu zweit am Himmel und getroffen | |
Piloten: | |
Florian Oberle am 06.06.15 |
Modell: | |
Monster | |
Antrieb: | |
verschieden | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Schaum der vom Himmel fallen kann | |
Besonderheiten: | |
man kann sich auch zu Dritt am Himmel treffen | |
Piloten: | |
Charly, Flossi, Maxi |
Modell: | |
Fun Jet | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Schaum der vom Himmel fallen kann | |
Besonderheiten: | |
Folge von Gegenverkehr | |
Piloten: | |
Helmut Höller vs Manfred Langlechner am 14.02.2015 (Valentinstag) Clubgelände |
Modell: | |
Bücker Jungmeister | |
Antrieb: | |
Kolm 4 takt. 50 ccm | |
Technische Daten: | |
SW: 2.000 mm, L: 1.760 | |
Bauart: | |
Balsa, Sperrholz, GFK | |
Besonderheiten: | |
- | |
Pilot: | |
Peter Edhofer am 05.04.2014 am Clubgelände |
Modell: | |
Yak 54 | |
Antrieb: | |
85 ccm | |
Technische Daten: | |
SW 2.700 mm | |
Bauart: | |
- | |
Besonderheiten: | |
- | |
Pilot: | |
Peter Lerch am 05.04.2014 am Clubgelände |
Modell: | |
Sukhoi Su 29 | |
Antrieb: | |
brushles 5s | |
Technische Daten: | |
SW: 1.550 mm, Gewicht: 2.000 gr | |
Bauart: | |
Gitterrumpf, Rippenfläche | |
Besonderheiten: | |
Pilot: | |
Tobias Ziegler am 05.04.2014 Clubgelände |
Modell: | |
Fun Jet | |
Antrieb: | |
. | |
Technische Daten: | |
. | |
Bauart: | |
. | |
Besonderheiten: | |
Berührung mit Andreas Endsbiller | |
Pilot: | |
Simon Obele am 30.12.2013 Clubgelände |
Modell: | |
. | |
Antrieb: | |
. | |
Technische Daten: | |
. | |
Bauart: | |
. | |
Besonderheiten: | |
Berührung mit Simon Obele | |
Pilot: | |
Andreas Endsbiller am 30.12.2013 Clubgelände |
Modell: | |
Fun Jet | |
Antrieb: | |
. | |
Technische Daten: | |
. | |
Bauart: | |
. | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Günther Anders, 16.11.2013 |
Modell: | |
Bücker Jungmeister/ASh24 | |
Antrieb: | |
. | |
Technische Daten: | |
. | |
Bauart: | |
. | |
Besonderheiten: | |
Zusammentreffen ca. 300 Meter vom Platz auf rund 100 Meter Höhe, beide Modelle landeten ohne Probleme | |
Pilot: | |
Peter Edhofer/Axel Wrana am 26.10.2013 (Clubgelände) |
Modell: | |
P 47 Thunderbold | |
Antrieb: | |
. | |
Technische Daten: | |
. | |
Bauart: | |
. | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Jürgen Gollnow am 19.10.2013 Clubgelände |
Modell: | |
Calamoto | |
Antrieb: | |
. | |
Technische Daten: | |
. | |
Bauart: | |
. | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Josef Pfeifer, am 19.10.2013 |
Modell: | |
Calamato | |
Antrieb: | |
. | |
Technische Daten: | |
. | |
Bauart: | |
. | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Josef Pfeiffer am 20.April 2013 |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Elapor | |
Besonderheiten: | |
von insgesamt 10 Funjets trafen sich tatsächlich 3 | |
Piloten: | |
Sepp Endbiller - Werner Flossmann - Helmut Höller -23.02.2013 |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
. | |
Bauart: | |
Elapor | |
Besonderheiten: | |
von insgesamt noch 8 Funjets, fanden sich zwei | |
Piloten: | |
Maxi Edhofer - Axel Wrana - 23.Februar 2013 |
Modell: | |
Rabbit | |
Antrieb: | |
Roxxy Innenläufer | |
Technische Daten: | |
SW 1.600 mm | |
Bauart: | |
GFK, Styro/Balsa | |
Besonderheiten: | |
BEC/Akku-Ausfall in 80 m Höhe, kein Schaden, nach Reinigung mit neuem Akku weitergeflogen | |
Piloten: | |
Christian Rupp am 09.01.2011 Clubgelände |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
OS Max 8,5 ccm | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
GFK, Styro/Balsa | |
Besonderheiten: | |
Volltreffer in der Luft | |
Piloten: | |
Florian Obele, Mike Rackow am 08.05.2010 Clubgelände |
Modell: | |
FW 190 | |
Antrieb: | |
elektrisch | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Holz Folie | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk | |
Pilot: | |
Sepp Endsbiller 24.04.2010 Clubgelände |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
elektrisch | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Schaumwaffel | |
Besonderheiten: | |
und wer war´s wieder, der Rambo Toni!!! | |
Pilot: | |
Charly Sigl, Toni Niederhuber am 30.01.2010 am Clubgelände |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
elektrisch | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Schaumwaffel | |
Besonderheiten: | |
nach Nasenverlust durch Feindberührung Schnellreparatur mit Milka-Schokoladen-Verpackung | |
Pilot: | |
Helmut Höller am 16.01.2010 am Clubgelände |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
elektrisch | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Schaumwaffel | |
Besonderheiten: | |
im Rudel haben sich beide getroffen und wer war wieder dabei, der Rambo-Toni | |
Pilot: | |
Toni Niederhuber und Günther Anders16.01.2010 am Clubgelände |
Modell: | |
Funjet | |
Antrieb: | |
elektrisch | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
Schaumwaffel | |
Besonderheiten: | |
im Rudel haben sich beide getroffen | |
Pilot: | |
Toni Niederhuber und Sepp Endsbiller am 02.01.2010 am Clubgelände |
Modell: | |
Schlechtfliegers Kampf mit dem geblähtem Lipo | |
Antrieb: | |
3s 2400 mA von Heinz | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
er wollte einfach nicht brennen (der geblähte Lipo) | |
Pilot: | |
Udo Engelhardt |
Modell: | |
Exap (Wiese), Pitts (Luft) | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
--- | |
Besonderheiten: | |
jeder Zusammenhang wird strikt geleugnet | |
Pilot: | |
Günter Mittermeier (Wiese) Helmut Höller (Luft) |
Modell: | |
Bellanca Super Decathlon | |
Antrieb: | |
120 3W Benziner, Prop 32x12 3 Blatt SEP | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2,800 mm, Länge 2.200 mm, Gewicht 18.000 gr. |
|
Bauart: | |
GFK, Styro/Balsa | |
Besonderheiten: | |
Schleppkupplung | |
Pilot: | |
Richard Edhofer am 13.04.2009 Clubgelände |
Modell: | |
Fox | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1590 mm, Länge 1200 mm, Gewicht 1900 gr. |
|
Bauart: | |
GFK, Styro/Balsa | |
Besonderheiten: | |
Schleppkupplung | |
Pilot: | |
Benedikt Edhofer am 13.04.2009 Clubgelände |
Modell: | |
Spitfire | |
Antrieb: | |
Flyware 350/20/15,5 4s Lipo 4400 mA | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1390 mm, Länge 1200 mm, Gewicht 2900 gr. |
|
Bauart: | |
Styro/Balsa, Gitterrumpf | |
Besonderheiten: | |
Fahrwerk elektrisch | |
Pilot: | |
Sepp Endsbiller am 28.03.2009 Clubgelände |
Modell: | |
Fun Jet | |
Antrieb: | |
M 60 3s 2300 mA | |
Technische Daten: | |
Spannweite 795 mm, Länge 7500 mm, Gewicht 700 gr. |
|
Bauart: | |
Elapor (Schaumwaffel) | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Sepp Endsbiller am 31.01.2009 Clubgelände |
Modell: | |
Striker | |
Antrieb: | |
Impeller, 3s Lipo | |
Technische Daten: | |
Spannweite 980 mm, Länge 920 mm, Gewicht 800 gr. |
|
Bauart: | |
Elapor-Bausatz | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Sepp Edhofer am 27.12.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Mirage | |
Antrieb: | |
Brushless, 3s Lipo | |
Technische Daten: | |
Spannweite 650 mm, Länge 820 mm, Gewicht 600 gr. |
|
Bauart: | |
Elapor-Bausatz | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Werner Eisensamer |
Modell: | |
Thunderbird | |
Antrieb: | |
Wild 28/75/9 Impeller, 3s Lipo | |
Technische Daten: | |
Spannweite 680 mm, Länge 920 mm, Gewicht 800 gr. |
|
Bauart: | |
Elapor-Bausatz von Wild Modellbau | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Peter Edhofer am 13.12.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Stuka | |
Antrieb: | |
OS Max 5,0 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1157 mm, Länge 889 mm, Gewicht 3700 gr. |
|
Bauart: | |
GFK Styro Balsa | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Benedikt Edhofer am 08.11.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Katana | |
Antrieb: | |
elektrisch | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1857 mm, Länge 1289 mm, Gewicht 3700 gr. |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Andreas Lerch am 18.10.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Kelly | |
Antrieb: | |
OS Max 46 Fx 7,5 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm, Gewicht 3200 gr. |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise Styrofläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Toni Niederhuber am 18.10..2008 Clubgelände |
Modell: | |
J 3 Piper Cub | |
Antrieb: | |
OS Max 15 ccm 4-Takter | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2057 mm, Länge 1289 mm, Gewicht 2000 gr. |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise | |
Besonderheiten: | |
trotz der Folienablösung sicher gelandet | |
Pilot: | |
Richard Edhofer am 20.09..2008 Clubgelände |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
6,5 ccm Magnum | |
Technische Daten: | |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm, Gewicht 1200 gr. |
|
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
diesmal kein Totalschaden / Gegner Fokker | |
Pilot: | |
Peter Edhofer am 02.08..2008 Clubgelände |
Modell: | |
Fokker | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
--- | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
Rampo-Wonder reißt Hauptfahrwerk ab | |
Pilot: | |
Gerhard Beran am 02.08.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Saab Viggen | |
Antrieb: | |
11,5 ccm Rossi | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1150 mm, Länge 1500 mm, Gewicht 5300 gr. |
|
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Helmut Höller am 12.07.2008 Arnstorf |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
32 SX O.S. Max 5 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm, Gewicht 1200 gr. |
|
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Peter Edhofer am 14.06.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Raven | |
Antrieb: | |
ZDZ 80 Boxer( Benziner) | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2500 mm, Länge 2000 mm, Gewicht 10500 gr. |
|
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Günter Mittermeier, 14.06.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Jodel DR 400 | |
Antrieb: | |
3 W 85 Boxer (85 ccm Benziner) | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2800 mm, Länge 1780 mm, Gewicht 16000 gr. |
|
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
war ein guter Schlepper | |
Pilot: | |
Axel Wrana, 23.05.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Cosmic Wind | |
Antrieb: | |
BMF 51 (51 ccm Benziner) | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2000 mm, Länge 1780 mm, Gewicht 9800 gr. |
|
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
Besonderheiten: | |
Reno Racer | |
Pilot: | |
Peter Edhofer, 17.05.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
5,8 ccm Magnum | |
Technische Daten: | |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm, | |
Bauart: | |
Styro/Balsa | |
Besonderheiten: | |
freier Flug in den Acker, mit Schaufel geborgen, Resorohr ca. 10 cm kürzer | |
Pilot: | |
Richard Edhofer, 15.03.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Katana | |
Antrieb: | |
Hacker A 60/22-S, 10s4400 mA | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2000 mm, Länge 2000 mm, | |
Bauart: | |
Styro/Balsa Gitterrumpf | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Peter Lerch 24.02.2008 Clubgelände |
Modell: | |
E-Wonder | |
Antrieb: | |
Speed 600 | |
Technische Daten: | |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm, Gewicht 1800 gr |
|
Bauart: | |
Styro/Balsa | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Andreas Endsbiller 23.02.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Funtana | |
Antrieb: | |
Irwine 25 ccm 2-Takt Benziner | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2000 mm Länge 2000 Gewicht 4,8 kg | |
Bauart: | |
Rippe Gitter mit Folie bespannt | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Günter Mittermeier 16.02.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Wonder | |
Antrieb: | |
32 SX O.S. Max 5 ccm, Magnum 5,3 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1500 mm Gewicht 2,5 kg | |
Bauart: | |
Stryro/Balsa Fläche, Balsa Rumpf beides mit Folie bespannt | |
Besonderheiten: | |
ganz allein und doch getroffen | |
Pilot: | |
Christian und Toni 02.02.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Kelly | |
Antrieb: | |
OS Max 46Fx, 7,5 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1400 mm, Länge 1260 mm, Gewicht 3,2 Kg |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise mit Balsa und Folie, Rumpf GfK | |
Besonderheiten: | |
nach harter Landung auch mit Störklappen | |
Pilot: | |
Helmut Höller, 26.01.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Razzle | |
Antrieb: | |
15 ccm, 2-Takt, Magnum | |
Technische Daten: | |
Spannweite 920 mm, Länge 600 mm, Gewicht 1,2 kg, |
|
Bauart: | |
Rippenbauweise mit Gitterrumpf mit Folie bespannt | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Maxi Edhofer, 26.01.2008 Clubgelände |
Modell: | |
Kantana | |
Antrieb: | |
ASP 12,5 ccm | |
Technische Daten: | |
Spannweite 1300 mm | |
Bauart: | |
Stryro/Balsa Fläche, Gitterrumpf mit Folie bespannt | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Alex Edhofer, Silvesterfliegen 2007 Clubgelände |
Modell: | |
Extra 300 XS | |
Antrieb: | |
MVVS 45 | |
Technische Daten: | |
Spannweite 2000 mm, Länge 1980 mm, Gewicht 7,0 kg, |
|
Bauart: | |
Stryro/Balsa Fläche, Gitterrumpf beides mit Oracover bespannt und lackiert | |
Besonderheiten: | |
SEP Prop 22x8 2-Blatt, Doppelstrom | |
Pilot: | |
Peter Edhofer, am 29.09.2007, Clubgelände |
Modell: | |
AT 6 | |
Antrieb: | |
Elektro | |
Technische Daten: | |
SW: 1200 mm, Länge: 900 mm, Gewicht: 1290 gr | |
Bauart: | |
GFK-Rumpf, Stryro/Balsa Folienbespannung Fläche | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Sepp Endsbiller am 01.09.2007, Clubgelände |
Modell: | |
Kis | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
SW: 1200 mm, Länge: 900 mm, Gewicht: 290 gr | |
Bauart: | |
Stryro/Balsa Folienbespannung | |
Besonderheiten: | |
SAL (Schleudersegler) | |
Pilot: | |
Michael Edhofer, am 09.08.2007, schöne Aussicht |
Modell: | |
Mig 3 | |
Antrieb: | |
Hacker A 50 16S Außenläufer (1300 W), 7 Lipo´s E-max 4400 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 1540 mm, Länge: 1210 mm, Gewicht: 3,5 kg | |
Bauart: | |
konventionelle Holz/Rippenbauweise Abachi/Sperrholz | |
Besonderheiten: | |
Brand eines Lipo-Blockes während des Fluges | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner, am 22.04.2007, Clubgelände |
Modell: | |
Pilatus | |
Antrieb: | |
--- | |
Technische Daten: | |
SW: 2008 mm, Gewicht 1,5 kg | |
Bauart: | |
Fläche Styro/Balsa, Rumpf GFK | |
Besonderheiten: | |
Familienbezeichnung "Sturzkampfbomber" | |
Pilot: | |
Peter Edhofer, am 09.04.2007, Innhorn-Marktl |
Modell: | |
Mustang P51 | |
Antrieb: | |
Simprop Magic Torque 20-09 | |
Technische Daten: | |
SW: 1000 mm, Länge: 800 mm, Gewicht 740 gr. 3 Lipo´s | |
Bauart: | |
Fläche Rippenfläche, Rumpf Balsa Folie | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Andreas Ensbiller, am 09.04.2007, Clubgelände |
Modell: | |
J 3 Piper Cup | |
Antrieb: | |
OS Max 15 ccm 4 Takt | |
Technische Daten: | |
SW: 2057 mm, L:1289 mm Gewicht: 2,0 kg | |
Bauart: | |
Baukasten von Krick | |
Besonderheiten: | |
Huckepack für Segler bis 3,2 m | |
Pilot: | |
Richard Edhofer |
Modell: | |
Beaver | |
Antrieb: | |
Quadra 24 ccm (über 30 Jahre alt - top Zustand) | |
Technische Daten: | |
SW 2400 mm, L 1800 mm, Gew. 8,0 kg | |
Bauart: | |
Rumpf GFK, Rippenfläche, Bausatz ARF Eurolight | |
Besonderheiten: | |
Landeklappen, Skale, 2 Blatt Luftschraube 18x8 von SEP | |
Pilot: | |
Erich Seibl |
Modell: | |
Mustang P 51 | |
Antrieb: | |
11 cm³ | |
Technische Daten: | |
SW: 1480 mm, Gew: 3,1 kg | |
Bauart: | |
Balso, Styro, Folie | |
Besonderheiten: | |
. | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner |
Modell: | |
Bell 230 Vorbild war die Bell 222 der Air Angels |
|
Antrieb: | |
OS 61 HGLC, Resorohr | |
Technische Daten: | |
Rotordurchmesser 1700 mm, Länge: 1600 mm Gewicht: 6,5 kg | |
Bauart: | |
Baukasten von Graupner | |
Besonderheiten: | |
LED Blitz, Rundumlicht, Einziehfahrwerk, | |
Pilot: | |
Michael Rackow |
Modell: | |
Micro Jet | |
Antrieb: | |
Hacker B 40 16 S, §x LiPo 2100 mA | |
Technische Daten: | |
SW: 660 mm, L: 600 mm, Gew: 0,450 kg | |
Bauart: | |
Elapor | |
Besonderheiten: | |
--- | |
Pilot: | |
Manfred Langlechner |
Modell: | |
P 47 Thunderbolt | |
Antrieb: | |
ZG 62 Easy Start | |
Technische Daten: | |
SW: 2070 mm, L: 1800 mm, Gew: 15,0 kg | |
Bauart: | |
Rumpf GfK, Fläche: Styro-Balsa | |
Besonderheiten: | |
Einziehfahrwerk, Rauchanlage, Blitz, Landescheinwerfer, Landeklappen |
|
Pilot: | |
Christian Sigl |