Vereinsmeisterschaft und Sommernachtsfest

Sommernachtsfest

Mit 35 Piloten eine recht rege Beteiligung an unserer Vereinsmeisterschaft. Umara zwei konnte Peter Edhofer die Teilnehmer zu offiziellen Beginn der Clubmeisterschaft begrüßen. Traditionell begann der Wettbewerb mit der Ziellandung. Umso näher am Mittelpunkt des 10 Meterkreises, umso höher der Punktwert. Mit Null Punkten wurden die Flüge gewertet, welche den Zielkreis nicht erreichten.

Die Bilder von einigen Piloten sprechen Bände wie verbissen und konzentriert um jeden Zentimeter förmlich gekämpft wurde.

Nach drei Durchgängen standen die Sieger fest. Zwei Piloten schafften es, ich denke zum wiederholten Mal, mit Null Punkten aus dem Wettbewerb zu kommen. Die logische Erklärung war von Beiden, dass die Regeln zu kompliziert waren und sie alles etwas falsch verstanden hätten.

Beim Pylonenrennen wurden beide Klassen der Wonder, sprich Elektrisch und Verbrenner zusammengewürfelt. Dies führt in der wirklich zu erheblichen Nachteilen für die Verbrenner. Polymerenergie ist in der Zwischenzeit deutlich schneller. Was natürlich nicht über das fliegerische Können der exakten Wendepunkte und der Kurventechnik hinwegtäuschen sollte.

Die dritte Wettbewerbsgruppe waren die reinen elektrisch betriebenen Flieger. Auch hier konnten die Wonder teilnehmen. So verwundert es nicht, dass Teilnehmer sozusagen doppelt in den Siegerlisten erscheinen.

Natürlich gab es auch Ausfälle. So stecken Maxi und Daniel und machten Erfahrungen mit den umliegenden Maisfeldern.

Pünktlich zum Angriff verschiedener Käfer und Mückenarten konnten Peter und Gerhard zur Verkündigung der Ergebnisse kommen. Hier die Liste der Sieger in den verschiedenen Klassen:

Ziellandung Erwachsene:

  1. Christoph Wastlhuber
  2. Jürgen Gollnow
  3. Michael Edhofer
  4. Peter Lerch
  5. Andreas Lerch
  6. Günther Anders
  7. Daniel Gielczynski
  8. Peter Edhofer
  9. Christian Sigel
  10. Helmut Höller
  11. Max Edhofer
  12. Thomas Prinz
  13. Florian Obele
  14. Norbert Damoser
  15. Tobias Brandner
  16. Peter Seidl
  17. Alex Gielczynsk
  18. Ludwig Ingerl
  19. Gerhard Beran
  20. Peter Hutter
  21. Stephan Lux und
    Josef Edhofer

Ziellandung Jugendliche:

  1. Daniel Anders
  2. Johannes Karpfhammer
  3. Fabian Voit

Pylon Wonder:

       1. Michael Edhofer
       2. Helmut Höller und Florian Obele

       4. Günther Anders

Pylon Elektrisch:

  1. Helmut Höller
  2. Max Edhofer
  3. Christoph Wastlhuber
  4. Jürgen Gollnow

      Gesamtsieger und Vereinsmeister:  Christoph Wastlhuber

Bei bester Stimmung fand dann das Sommernachtsfest statt. Mit Grillfleisch, manche auch mit köstlichen Würstchen, gebraten von Maxi und Heribert, den von unseren Fliegerfrauen zubereiteten frischen Salaten ging es zum kulinarischen Teil über. Besonders erfreut waren wir über den Besuch unseres Grundstücknachbarn und Verpächter Alois Schuster.

Eine besondere Einlage boten die drei Radians. Spielerisch wurde im engen Verbund ein Kreis nach dem andern in den abendlichen Himmel gezeichnet. Förmlich schwerelos gleiten die Segler in geringster Höhe über den Platz. Zusammen mit dem Wolkenspiel und der untergehenden Sonne eine wunderbare Kulisse. Bei solchen Vorführungen bekommt man richtig Lust wieder mit zwei Kanälen mitzumachen (Seite – Höhe).

Allen Fliegen, Mücken, Gelsen und sonstigen Käfern zum Trotz wurde bis in den frühen Morgen gefeiert und getrunken. Ein ausgesprochen harmonischer Abend an unserem schönen Gelände!

Axel

Zurück