Sturm

Viel Glück hatten wir bei dem Sturm in der Nacht vom 18. August. lediglich die Zufahrtsstraße ist mit teils dicken Bäumen blockiert. Die Hütte und die Container sind nach dem ersten Augenschein nicht beschädigt. Heute um 13:00 Uhr werden wir mit den Aufräumarbeiten beginnen. Weitere Bilder folgen heute Nachmittag.

Axel

Update: Mit gut einem Dutzend Mitgliedern konnten die Schäden am Nachmittag beseitigt werden. Ein besonderer Dank ist an der Stelle Alexander Edhofer und seinem Freund auszusprechen. Bewafnet mit einer schweren Motorsöge wurden die gefallenen Bäume und großen Stämme in Stücke geteilt. Der Freund von Alex, welcher mit ebnfalls schweren Gerät und spotan nach einem Anruf am Platz erschien packte die Stücke und verbrachte diese auf das Grundstück der Eigentümerin. Auch das Maisfeld auf der Westseite unseres Platzes wurden von den schweren Ästen befreit. Einfach Nachbarschaftshilfe in Anwendung. Mit Rechen und bloßen Händen wurde das gesamte Gelände von den Ästen und Blättern befreit. Mit einer kurzen Unterbrechung durch den stärker einsetzenden Regen konnte das Gelände nach knapp drei Stunden wieder gepflegt verlassen werden.

Peter Edhofer bedankte sich recht herzlich bei allen Helfern.

Axel

Zurück