Stromgenerator

Wie die meisten von Euch mitbekommen haben, hat unser Stromgenerator vor vier Wochen nach 17 Jahren braver und problemloser Arbeit gestreikt. Die Analyse: Eingelaufene Welle und Kurzschluss im Rotor. Reparaturkosten so hoch, dass eine Instandsetzung ausschied.

Durch viel Glück konnten wir ein fast „neues“ Gerät mit gleicher Leistung erwerben. Der finanzielle Vorteil gegenüber einem Neugerät war so erheblich, das man sich zum Erwerb entschied.

In den letzten Wochen verrichtete das neu beschaffte Aggregat bereits seine Arbeit zu unserer besten Zufriedenheit. Kurz entschlossen bauten wir dann am Samstag das Gerät in die Hütte ein. Natürlich war das mit dem alten Aggregat nicht ein zu eins möglich. Der Auspuff musste verlegt und die Betankung geändert werden.

Mit viel Einsatz konnte in sechs Stunden alles erledigt werden. Der Auspuff geht geordnet ins Freie, Die elektrischen Schaltungen wurden ordentlich platziert und verschraubt. Die Tankanlage versetzt und fest installiert.

Kleine Restarbeiten sind noch in der kommenden Woche zu erledigen, es war einfach zu heiß am Samstag in der Garage und der Schweiß lief wirklich in Strömen.

Peter Edhofer bedankte sich bei der Ansprache zum Sommernachtsfest noch einmal recht herzlich für den Einsatz bei Werner Flossmann, Günther Mittermeier, Christian Sigl und Axel Wrana.

Wieder ein kleiner Schritt der unserer Clubleben so schön macht.

Axel

Zurück