Silvesterfliegen

Gut besucht war unser Silvesterfliegen. Mit über zwanzig Piloten ging es wieder ordentlich zur Sache. Waren es im letzten Jahr noch Funjets- und Monsterstaffeln, so konnten heuer die Modell des weit entfernten chinesischen Herstellers die heißen Rennen um die Platzgrenzen, bestimmen. Und das fast ohne Ausfälle!
In der Zwischenzeit konnten in der warmen Hütte die letzten Weihnachtsplätzchen kurzzeitig bewundert werden. Bei Glühwein, Kaffee und Tee schmolz der Bestand aber sichtlich um am Schluss nur noch die Böden der leeren Teller zu betrachten.
Ein großes Experiment stand noch aus. Ein ausgedienter Sechszeller sollte demonstrieren wie unsere Sicherheitskissen zur Akkulagerung funktionieren. Sollten doch die Glaskügelchen die entstehende Flamme ersticken. Doch leider: weder das Kurzschließen noch die brutale Schraubenmethode half, dem Akku eine Reaktion zu entlocken.

Mit den besten Wünschen für den bevorstehenden Jahreswechsel löste sich bei langsam einbrechender Dämmerung die Veranstaltung auf.

An Alle die nicht dabei sein konnten auch von mir die besten Wünsche für 2019

Axel

Zurück