Pfingstfliegen

Viel Pfingsten -wenig Modellflug!

Dieses Jahr war das "Ancampen" am Flugplatz wirklich nur etwas für die ganz harte Truppe. Bereits am Donnerstag machten es sich Werner und Charly am Clubgelände gemütlich. Bei Regen und Gegrilltem war die Stimmung recht gut, so sagt man. In der warmen Hütte konnte man es gut aushalten. Trotz der schlechten Wettervorhersage kamen am Freitag  noch Uwe und Günther zu den Campern. Soweit es der Wind zuließ wurde am Samstag auch noch etwas geflogen. Einige unserer Fliegerfrauen trotztem dem widrigen Umständen und machten am Samstag noch gute Mine.

Aufgrund der für Mitte Mai extremen Tages- und Nachttemperaturen bröckelte die Wohnwagenfraktion zusammen. Montags konnte nur noch der harte Kern angetroffen werden. Egal, einige überlegten das Modellschiff mitzunehmen, andere waren nach dem Hagelschauer eher geneigt die Ski an den Flieger zu montieren, wiederum andere verlangten nach Sonnenschutzcreme Faktor 50, der große Rest blieb aber doch am heimischen Herd.

Freunde nächstes Jahr wird alles besser. Pfingsten ist dann erst Anfang Juni.

Axel

Zurück