Pfingstfliegen

Endlich wieder ein Pfingstwochenende mit verhältnismäßig gutem Wetter. Auch wenn der Wind recht kräftig aus Osten blies. Es war schön und alle Teilnehmer hatten ihren Spaß. Mit einigen Wohnwagen und Wohnmobilen konnte der Platz wieder ausreichend getestet werden.

Ab Donnertag füllte sich der Platz und wie gewohnt wurden Tischreihen gebildet und gemeinsam gefrühstückt, gegrillt und auch das ein oder andere Getränk genossen. Perfekt war der Semmel- und Brezenservice! Bestens sortierte Varianten des köstlichen, frischen Gebäcks besorgte unser Frühestaufsteher Stephan.

Der gemeinsam zubereitete Wurstsalat, mit 2,5 kg für fünf Personen, äußert knapp bemessen mundete vorzüglich. Auch die Diskussion über die Form der geschnittenen Essiggurken war beim Essensgenus völlig verflogen. Auf einen Nenner gebracht: guat war a!

Ihr seht also, der fliegerische Teil war auch vorhanden, doch das Gesellschaftliche stand deutlich im Vordergrund. Gemeinsam Kaffee mit Kuchen zu genießen, gemeinsam den Grill anzuwerfen und sich mit allen Köstlichkeiten auszutauschen, es ist immer ein Erlebnis.

Bei manchen sollte beim Biereinschenken noch geübt werden, doch sicherlich die Hälfte der Flasche fand den Weg ins Glas.

Leider verging das lange Wochenende viel zu schnell und am Montag nachmittags löste sich alles wieder auf.

Schön wars – hoffentlich bald wieder so eine schöne Zusammenkunft.

Axel

Zurück