Pfingsfliegen

Mit recht gemischten Gefühlen sahen viele MFG´ler auf die Wettervorhersagen für das Pfingstwochenende. Aber, wie heißt es so schön in der Werbung, „es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung“. Auf uns umgemünzt muss man Sagen: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Motivation.

An Motivation mangelte es den Teilnehmern nicht, mit vier Wohnwagen, drei Wohnmobilen und einem Zelt war die Beteiligung enorm. Die vielen Tagesteilnehmer taten ein Übriges dazu, das Gelände zu füllen.

Zumindest am Samstag und Sonntag stand das gesellschaftliche Zusammensein im Vordergrund. Das gemeinschaftliche graben von Wasserabläufen um die Vorzelten um das viele Wasser abzuleiten stand mit dem aufwärmen mit heißen Getränken und entsprechenden anderen Wärmern im Vordergrund.

Die hohe Motivation unserer Truppe konnte leider nicht so recht auf die Arnstorfer Fliegerfreunde übertragen werden. Mit drei Teilnehmern war zumindest der recht gute Wille bei diesem S—wetter zu sehen.

Zur Freude aller waren die Grillsteaks mit dem Kartoffelsalat wieder recht köstlich und man sah es an allen zufriedenen Gesichtern.

Der Montag konnte dann doch deutlich mehr für unser Hobby benutzt werden. Der Platz wurde auch langsam wieder trocken und die Gummistiefel konnten in normales Schuhwerk gewechselt werden.

Axel

Zurück