Kindernachmittag Marktl

Für den Kindernachmittag meldeten sich weit über 20 Kinder aus dem Gemeindegebiet Marktl an. Mit 2 Mädels und 19 Buben ein beweis für die Beliebtheit dieser Veranstaltung. Es war ein emsiges Kommen von vielen Eltern, die ihre Kinder zu unserem Vereinsgelände brachten.

Leider war Punkt zwei Uhr eine dicke Regenfront über unseren Platz gezogen. Doch Michael und Maxi Edhofer hatten alles im Griff. Also nichts wie los auf die aufgestellten Laptops und Fliegen bis es kracht. Mit Resettase kein Problem, sofort war das Flugzeug bereit zum nächsten Absturz.

Auch mit viel Geschick konnten am Flieger Labyrinth die Kinder ihre Fähigkeiten mit der Fernsteuerung testen.

Der recht heftige Regenschauer war nach kurzer Zeit verschwunden und man konnte zum praktischen Teil übergehen. Mit Lehrer-Schüler-Anlagen konnten die Kinder gefahrlos den Flug eines Modelles nachvollziehen. Mit teil großem und teils weniger erfolgreichen Versuchen konnte der Lehrer Michael das Modell jeweils sicher auf die Erde zurückbringen.

Nach solchen Anstrengungen war natürlich eine Brotzeit fällig. Bei heißen Würstl in der Semmel konnten wieder Kräfte gesammelt werden um den zahlreiche anwesenden MFG´lern beim Modellfliegen zuzuschauen. Besondere Aufmerksamkeit konnte Daniel mit seiner Düse einheimsen. Der Weg zu solchen Vorführungen ist aber ein längerer!

Hoch zufrieden verließen die Kinder mit ihren Eltern das Gelände. Wäre natürlich recht schön, wenn wir den Einen oder Anderen wiedersehen würden.

Axel

Zurück