Kindernachmittag in Zusammenarbeit mit der Stadt Neuötting

Am Freitag den 02.08.2019 war Kindernachmittag bei der MFG-Alt-Neuötting in Zusammenarbeit mit der Stadt Neuötting. Mit insgesamt 18 Teilnehmer aus dem Gemeindegebiet herrschte großer Andrang. 

Neben Vorführungen der Vereinsmitglieder, konnte am Modellflug-Simulator trainiert sowie am Flieger-Labyrinth die Geschicklichkeit bewiesen werden. Das Highlight für viele Kinder an diesem Nachmittag war aber selbst ein Modell zu steuern. Da aber kaum einer in der kürze der Zeit das Modell perfekt beherrschen kann, wurde per Lehrer-Schüler-Betrieb unterstützt. So konnte man gefahrlos trainieren und es endet nicht jeder Fehler in einem Absturz. 

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. So konnte man sich bei einer kräftige Brotzeit stärken.

Hoch zufrieden verließen die Kinder das Vereinsgelände. Schön wäre es, wenn dir den ein oder anderen wieder sehen Würden. 

Viele Grüße

eure MFG

Zurück