Kindernachmittag der Stadt Neuötting (2. August)

Innerhalb des Ferienprogrammes der Stadt Neuötting konnten Ferienkinder die MFG Alt-Neuötting e.V. besuchen. Mit dem Fahrrad, begleitet von MFG´lern, ging es am Freitag Nachmittag zum Fluggelände. Dort warteten bereits die Helfer um die Kinder mit frischen, gekühlten Getränken zu versorgen. Hier standen auch schon die wohl vorbereiteten Modelle, Flugsimulatoren und das Pilotentestspiel bereit. Naturgemäß waren die Simulatoren schnell umlagert. Am Pilotentestspiel war ebenso reger Andrang. Hier konnten die Ferienkinder ja auch einen Preis für die beste zurückgelegte Zeit erhalten.
Aber auch im freien Feld standen die Kinder ihre Piloten. Mit Lehrer-Schüler-Ausrüstung konnten die Interessierten ihre Fliegerkünste unter Beweis stellen. Natürlich immer mit einem erfahren Piloten, der bei kritischer Fluglage eingreifen konnte.

Gut gestärkt mit heißen Würstln, Semmeln, Bonbon´s vom Guatlbomber und am Schluss einem kühlen Eis ging es mit dem Fahrrad zurück nach Neuötting.

Axel

Zurück