Jubiläumsfliegen mit Arnstorf bei der MFG (01. Mai)

1. Mai

Ein erstes kleines, aber intensives Warmlaufen für die beiden großen Veranstaltungen beider Vereine war angesagt. Spontan kam die Idee dieser Warmlaufphase und wurde auch gleich umgesetzt. Nachdem wieder einmal fleißige Bienen die Hütte auf Hochglanz gebracht haben konnten wir mit Kaffee und Kuchen unsere Gäste aus Arnstorf empfangen. Gemütliches Fliegen war angesagt. Endlich konnte der Winterstaub von den Modellen geflogen werden.

Was ist aber eine Jubiläumsveranstaltung ohne den entsprechenden Rahmen. Die Arnstorfer Freunde brachten reich garnierte Brotzeitplatten und ein gut gekühltes Fass Bier mit. Den Luftraum über unserem Platz stellten wir dann zur freien Verfügung. Helmut hatte die Ehre das Fass anzustechen. Wie auf den Bildern zu sehen, war der Druck im Fass recht mächtig. Die Platten wurden schnell sauber geputzt, beim Bier wurden alle Reserven eingesetzt um die Luft auf den Fassboden zu bringen. Der Lohn für diese reichliche Arbeit war mit leichtem Druck an den Schläfen am darauffolgendem Tag zu spüren.

Wieder einmal ein Supertag mit den Arnstorfer Fliegerfreunden.

Axel

Zurück