Jahreshauptversammlung

Pünktlich um 20:00 Uhr konnte Stephan Lux die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Pallauf in Neuötting eröffnen. Mit knapp 50 Mitgliedern eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Nach dem Verlesen der Tagesordnung und dem Einverständnis der Versammlung bat Stephan um eine Gedenkminute für unser in 2018 verstorbenes Mitglied Günter Adrian.

Im abgelaufenen Jahr waren an besonderen Investitionen ein Stromaggregat, ein Sicherheitsschrank für Benzin und Gas, sowie eine Webcam zu beschaffen. All denen, den es noch nicht aufgefallen ist, unsere Hütte hat nun eine eigene Hausnummer. In Google könnt ihr dies sogar auch schon sehen.

Als besonderen Gast bei der Versammlung konnte Stephan Lux den ersten Bürgermeister Peter Haugneder begrüßen. Einen besonderen Dank für geleistete Arbeiten gingen an Werner Floßmann für die Erstellung eines Sicherheitsschrankes für die Lagerung von Gas- und Benzinbehältern. Für die Errichtung einer Webcam und die Pflege der Homepage wurden Christoph Wastlhuber und Axel Wrana der Dank ausgesprochen.

Michael Edhofer, 2. Vorstand, berichtete über die anstehenden Termine. Die teils internen und auch externen Termine sind auf der Homepage nachzulesen. Eine besondere Bitte von Michael war, so wie in den letzten Jahren auch, sich rege am Frühjahrsputz zu beteiligen. Für den Hangflugausflug am Monatsende (Mai) sind noch Zimmer frei, bei Bedarf bitte schnell melden!

Besonderes Augenmerk wurde von Michael auf unsere beiden großen Veranstaltungen gelegt. Dies sind einmal das EDF-Meeting und zum anderen der große Flugtag der MFG Alt-Neuötting.

Die Vorstandschaft hat sich für neue T-Shirts (Größen S bis 3XL) entschlossen. Ein Muster lag aus und man kann sich für die Bestellung in Listen eintragen. Listen liegen in der Vereinshütte aus.

Michael Edhofer schloss seinen Vortrag mit dem Wunsch eines schönen und unfallfreien Modellflugjahr.

Mit Günther Anders wurde es dann relativ nüchtern. Der Kassenbericht wurde dargestellt. In der gewohnten Souveränität berichtete Günther über die Ein- und Ausgaben im Verein. Jeden stehen die Kassenbücher offen und unser Kassier bot jedem Mitglied an sich selbst ein Bild zu machen.

Die Kassenprüfer, Maximilian Edhofer, Helmut Höller und Ludwig Ingerl, bescheinigten eine ordentliche Kassenführung ohne einen Tadel. Ludwig Ingerl bat die Versammlung um Entlastung. Diese wurde einstimmig angenommen.

Mit dem Besuch von ersten Bürgermeister Peter Haugneder wird die Wichtigkeit unseres Vereines deutlich unterstrichen. Herr Haugeneder ist begeistert von der durchgeführten Jugendarbeit, der großen Aktivität, nicht nur in den Sommermonaten, sondern durchgehend das Jahr über. Das bestens integrierte Fluggelände hilft auch dabei, dass die Bevölkerung den Modellflugsport akzeptiert. Auch heuer wird der erste Bürgermeister der Stadt Neuötting, die Patenschaft für den Flugtag übernehmen. Dies, so Haugeneder, bereite ihm immer wieder große Freude. Mit dem Wunsch einer erfolgreichen, absturzfreien Flugsaison schloss er seine Grußworte.

Für Langjährige Mitglieder erfolgte eine Ehrung. Für die 10 bzw. 25 jährige Treue zum Verein wurden die Gehrten mit der entsprechenden Vereinsnadel ausgezeichnet.

Für 10 Jahre waren dies:

Heinrich Asam, Alfred Asam und Heinz Ziegeler.

Für 25 Jahre

Peter Edhofer, Josef Edhofer, Richard Edhofer Christian Mack und Andreas Meier

Für 30 Jahre

Ernst Mick

Stephan Lux beschloss die Versammlung mit dem Wunsch einer weiteren harmonischen Zusammenarbeit, einem stressfreien Fliegen und Allen den nötigen Spaß an unserem Hobby.

Mit dem Schlusswort konnte Stephan Lux die Versammlung schließen:

                DON´T DRINK AND FLY - TRINKE NICHT WENN DU FLIEGST

PS: wie soll man es formulieren. Ist der Computer ein Segen oder ein Fluch. Jeder kann sich selbst ein Bild davon machen. Die Versammlung war in sage und schreibe einer Stunde und 15 Minuten beendet. Der Grund: Der Beamer wollte kein Licht geben und hielt damit die Vortragenden nicht auf!

Axel

Zurück