Jahreshauptversammlung 2013 (15. März)12

15. März
In großer Zahl strömten die Mitglieder der MFG zum Brandhof in Alzgern, der zur Jahreshauptversammlung gut gefüllt war. 47 Mitglieder folgten den Ausführungen von 1. Vorstand Helmut Höller über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2012. Wieder ein ereignisreiches Jahr mit vielen Aktivitäten im Club und an den besuchten Veranstaltungen. Einen besonderen Gruß richtete Helmut an den Vertreter der Stadt Neuötting, Herrn 2. Bürgermeister Schwarzer. Gerhard Beran stellte die verschiedenen Veranstaltungen im bevorstehenden Modellfliegerjahr vor.
Mit Günther Anders folgte der Überblick über die Finanzen des Vereins. Die beiden Kassenprüfer, Anton Niederhuber und Thomas Prinz, schlugen die Entlastung des Kassiers vor. Die Entlastung wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.
Mit der Ehrennadel für 10-jährige Mitgliedsschaft wurde Michael Lemke ausgezeichnet. Für 25 Jahre Vereinstreue erhielten Hannes Höller und Albert Schustereder ihre Auszeichnungen. Wilfried Aschauer konnte seine Auszeichnung "ferngesteuert" in Kirchdorf (durch den Vorstand der Grossflieger) in Empfang nehmen.
2. Bürgermneister der Stadt Neuötting, Hr. Schwarzer wünschte dem Verein weiterhin gutes Gelingen, einen gut besuchten Jubiläumsflugtag und bedankte sich für die besonders im Jugendbereich geleistete Arbeit. In Herrn Schwarzer zeigte sich ein ausgesprochen interessierter Vertreter der Stadt, den wir sicherlich noch öfter auf unserem Gelände antreffen werden.
Mit Bildern aus dem abgelaufenen Modellfliegerjahr endete die Veranstaltung.
Axel