Jahreshauptversammlung

Pünktlich konnte Peter Edhofer die Jahreshauptversammlung im Brandhof eröffnen. Die kurz zuvor versandte Tagesordnung wurde von der Versammlung angenommen. Somit konnte Peter mit seinen Ausführungen über das vergangene Jahr berichten. Neben den vielen externen Veranstaltungen (siehe auch die Berichte aus der Homepage von 2016) wurden noch 3 Vorstands- und 4 Beiratssitzungen durchgeführt. Des weiterem wurden die Ergebnisse aus den Vereinsmeisterschaften mit den Meistern in den Klassen aufgezählt. Vereinsmeister wurde Michael Edhofer.

2. Vorstand Gerhard Beran erläuterte die anstehenden Veranstaltungen für das Jahr 2017, welche auch auf unserer Homepage aufgeführt sind. Des weiterem warb er intensiv zur Teilnahme am Frühjahrsputz, denn hier stehen nach der Winterpause doch diverse Arbeiten an.

Die mit weit über 50 Mitgliedern sehr gut besuchte Veranstaltung verfolgte aufmerksam den von Günther Anders vorgelegten Kassenbericht. Recht erfreulich fiel dieser, auch auf Grund des letztjährigen Flugtages, aus. Die Kassenprüfer unter Leitung von Anton Niederhuber prüften die buchhalterische Übereinstimmung und konnte die Versammlung um Entlastung des Kassiers bitten. Diesem Wunsch wurde einstimmig ohne Enthaltung und Gegenstimme zugestimmt.

Für 10 jährige Mitgliedschaft wurden  Andreas, Markus und Michael Edhofer mit der Vereinsnadel ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Siegfried und Michael Schmelz die Vereinsnadel angesteckt bekommen. Benedikt Wibmar und unser ältestes, aktives Vereinsmitglied, welcher gerade seinen 90zigsten Geburtstag feiern konnte waren nicht anwesend. Allen Jubilaren unsere besten Glückwünsche.

Leider ging die Ehrung von unserem Ehrenvorstand Helmut Höller durch die Stadt Neuötting für über 20 Jahre aktive Vereinsarbeit völlig an uns vorbei. Peter Edhofer gratulierte unter dem Applaus der Versammlung.

Heribert Moritz unser langjähriger Beirat gab zum Jahresende seinen Posten als Berat auf. Peter Edhofer dankte ihm recht herzlich für seine Tätigkeit und überreichte Heribert ein kleines Präsent. Als Nachfolger wurde Norbert Damoser von der Vorstandschaft berufen.

Den Wirtsleuten vom Brandhof, Helga uns Hartl, gilt ein besonderer Dank. Wurde doch der Brandhof für unsere 14tägigen Clubabende zu einer festen, gern besuchten Heimat. Leider geben die beiden das Gasthaus zum 30. April auf. Für die gute Zusammenarbeit überreichte Peter ein Bild und einen Blumenstrauß verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Der Verein bekam von den Kellerschützen, Alzgern eine Einladung zu ihrem 50jährigen Vereinsbestehen. Peter stellte das Programm vor und bat um rege Teilnahme speziell zum Festgottesdienst am Sonntag den 28. Mai.

Helmut Höller berichtete über das Projekt "Stromversorgung" unseres Vereinsgeländes. Nach den anfänglich recht positiven Teilergebnissen musste er der Versammlung mitteilen, dass das Energieunternehmen im Moment keine Zustimmung erteilen kann. Helmut hat zumindest erreicht, dass der Vorgang erneut geprüft und wohlwollend betracht wird. Eine Stellungnahme wurde in Aussicht gestellt.

Zum Schluss bedankte sich Peter Edhofer bei der Versammlung und setzte eine überraschende Botschaft ab. Er werde sich für die nächste Wahl im Frühjahr 2018 nicht mehr zur Wahl stellen.  

Axel

PS: Beim Datum für die Schließung unseres Vereinslokales hat sich ein Fehler eingeschlichen! Richtig ist der 30. April. Somit haben wir noch 3 x Gelegenheit die gemütliche, warme Stube zu genießen.

Zurück