2. EDF-Meeting Süd-Ost-Bayern

Es war wieder einmal soweit! Die MFG-Alt-Neuötting war zum zweiten Mal Gastgeber für ein Meeting der besonderen Art. Jets ohne Kerosin und Qualm, aber mit genügend Leistung, Sound und Lässigkeit waren während des gesamten Wochenendes angesagt. Die Startpiste wurde bereits am Freitag, eigentlich der Anreisetag, freigegeben und es wurden zum Warm-Up am Freitag erste heiße Überflüge geprobt. Ausklingen lies man den ersten Tag so wie es sich gehört, im Biergarten bei Bier und sau gutem Essen.

Viele der angereisten Piloten haben ihr Quartier bei uns am Platz aufgeschlagen. Ich denke derart viele Camper gab es am Platz der MFG noch nie! Da viele Piloten deshalb nur eine sehr kurze Anreise zum Platz hatten, wurde am Samstag pünktlich gestartet. Während des gesamten Tages wurden kaum Flugpausen eingelegt. Immerhin hatte jeder der weit über 60 angereisten Piloten mehr als ein Fluggerät im Gepäck, das auch geflogen werden will. Selbst während der Mittagspause standen die Knüppel der angereisten Flugzeugführer nicht still. Die Startfrequenz, wie am Münchner Flugplatz, wurde so bis in die Abendstunden gehalten. Um den Überblick nicht zu verlieren, wurde deshalb eine Tafel der kommenden Starts geführt, die aufgrund der schieren Anzahl der Piloten aus allen Nähten gequollen ist. Der zweite Tag ging bei gemütlichem Grillen am Platz zu Ende.

Trotz mäßigem Wetter am Sonntag wurde reichlich geflogen, bevor die Heimreise in die Heimat angetreten wurde. Im Anschluss wurde von allen Helfern der MFG wieder alles abgebaut, aufgeräumt und der Platz wieder schick und schön gemacht. Wir sagen Danke an die Freunde des kalten Strahles für ein zahlreiches Erscheinen.

An dieser Stelle noch einmal ein DANK an alle Helfer, ohne euch wären derartige Veranstaltungen nicht möglich.

Vielen Dank!

Christoph

Zurück