Frühjahrsputz

Die Wettervorhersage war alles andere als gut für die geplanten Arbeiten zum jährlichen Frühjahrsputz. Temperaturen unter 10 Grad und Regen wären nicht geeignet gewesen Tische zu streichen. Aber, wie so oft hatten wir riesiges Glück. Mit über 50 Mitgliedern, darunter immerhin 10 Jugendlichen, ging es früh morgens um 8:00 Uhr los.

Ein Teil beschäftigte sich mit der neu angelegten Ausgleichsfläche um den Steinacker von den Steinen zu befreien. Eine andere Gruppe widmete sich den Vorbereitungstischen um diese wieder auf Hochglanz zu bringen. Die Standplätze für die Tische wurden mit festen Auflagepunkten versehen.

Die Dachfläche wurde von Laub und Ästen befreit, die Startbahn ausgefugt und die Mittelspurlinie neu gestrichen. Die Hütte wurde heuer bereits von uns Männern geputzt und gekehrt, so dass diese wieder im vollen Glanz erscheint.

An einer Bank wurde die gebrochene Sprosse ersetzt und ein lang vergessenes Pflaster freigelegt. Der Sandkasten für die Kleinsten mit Sand aufgefüllt und die Garagen, welche sich seit längerer Zeit in einem beachtenswert sauberen Zustand befinden, gekehrt.

Licht an der Ladestation versetzt um Blendung zu verhindern, Brennholz klein gemacht und die Ränder mit der Motorsense geschnitten.

Bereits im Vorfeld wurde das gesamte Areal gewalzt. Am Freitagabend konnte die Zufahrtsstraße mit einer Spezialfräse geebnet und von den tiefen Löchern befreit werden.

Der etwas in die Jahre gekommene Vorbereitungstisch wurde erneuert und ebenfalls auf feste Steinplatten gestellt.

Somit hatte sich die Truppe gegen 12:00 Uhr wirklich die Brotzeit verdient, die auch restlos angenommen wurde. Einige Regentropfen trübten am Schluss keinesfalls die Stimmung. Alle geplanten Arbeiten waren durchgeführt und auch die verteilten Farben waren zu dem Zeitpunkt bereits so weit getrocknet, dass dies nicht mehr ins Gewicht viel.

Axel

Zurück