Freundschaftsfliegen

In diesem Jahr waren wir die Ausrichter des traditionellen Freundschaftsfliegen der Vereine MFC Mettenheim, dem MBC Wasserburg und der MFG Alt-Neuötting.

Bei strahlend, schwül-heißem Wetter konnten wir weit über 40 Piloten zum Freundschaftsfliegen auf dem MFG-Gelände begrüßen. Ein Treffen unter alten Bekannten und Freunden, um dem gemeinsames Hobby zu frönen.

Pünktlich um 13:00 Uhr begann der Flugbetrieb. Mit Seglern, Motormaschinen, Jets und Schaumis wurde geflogen was das Zeug hielt. So manch einem Piloten war es bei dem regen Betrieb etwas unheimlich. Uns MFG´ler sind solche Ansammlungen in der Luft eher bekannt.

Bei Kaffee und Kuchen konnten wir die Gäste sichtlich verwöhnen. Am Spätnachmittag wurde dann Gegrilltes mit Kartoffelsalat serviert. Bis in den späten Abend saßen die einzelnen Gruppen zusammen bis die Mücken den Platz vereinnahmten.

Axel

Zurück