Freundschaftsfliegen Wasserburg, Mettenheim und Alt-Neuötting

Die Wasserburger Modellflieger waren in diesem Jahr turnusgemäß an der Reihe das Freundschaftsfliegen auf ihrem Platz auszurichten. Pünktlich um 13 Uhr konnte Franz Schrimpf die rund 40 Piloten aus den drei Vereinen begrüßen.

Franz gab in seiner Ansprache an die Piloten zu, den bayerischen Himmel bestellt zu haben, beim Windgott bekam er aber keine Verbindung. Recht streng blies er über das Fluggelände und verwirbelte sich heftig an der Hütte. Dies störte fast keinen der angereisten Piloten. Ob Wonder, Hubi, Swistrainer, ob Segler oder Schaumi, alle versuchten ihr Glück.

Bis auf zwei Totalausfälle und einem leicht zu reparierendem Flieger gab es noch einige "Rüssler", so die Bezeichnung von Franz für Erdbohrer.

Bei reichlich Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Brutzelfleisch mit Semmel, Kartoffel- und Krautsalat, konnten wir Piloten uns gut und reichlich versorgen.

Franz Schrimpf freut sich jedes Mal auf dieses Treffen, geht es zwar auch um das Fliegen, doch ebenso wichtig ist die Freundschaft und der Ratsch mit den Kollegen. Bei all den vielen Fachgesimpeln sitzen unsere Frauen im Hintergrund und schmunzeln, so die Bemerkung von Franz!

Das mit der "Wald Capelle", kurz WC genannt, konnte von mir , trotz penetranter Nachfrage nicht ordentlich recherchiert werden. Somit bleibt dieser Punkt einfach offen und ist vielleicht beim nächsten Treffen zu klären. Franz wird mir dabei sicherlich zur Seite stehen.

Bei der Verabschiedung gegen 20 Uhr beteuerte Franz noch einmal wie stolz er auf die lange Freundschaft und die große Kameradschaft mit den Vereinen aus Mettenheim und Alt-Neuötting ist.

Axel

Zurück