Freundschaftsfliegen Mettenheim Wasserburg Alt-Neuötting

In diesem Jahr waren die Mettenheimer Modellflieger-Freunde an der Reihe die Veranstaltung des Freundschaftsfliegen auszurichten. Seit vielen Jahren treffen sich die Wasserburger, die Mettenheim und die Alt-Neuöttinger Modellflieger, einmal im Jahr um gemeinsam ausgiebig zu Fliegen.

Ab 10:00 Uhr konnte nach Herzenslust geflogen werden. Bei diesem Treffen waren wieder einmal alle Sparten des Modellfluges zu bewundern. Vom historischen Segler bis hin zur Kerosin betriebenen Schaumwaffel, vom EDF-Jet zum sonor klingenden Sternmotoren-Modell. Der Start mit Flitsche war ebenfalls wie der Seglerschlepp vertreten. Also ein buntes Treiben des Modellflugsportes.

Pünktlich zum Mittagessen konnten die Mettenheimer Flieger ihre Gäste mit Semmel, Kartoffelsalat, Steaks und Würstl verwöhnen. Die Getränkekühlschränke standen offen und es musste keiner hungern oder gar dursten. Perfekt auf Porzellantellern mit richtigem Besteck gehen die Mettenheimer vorbildlich bei der Vermeidung mit Kunststoffabfall um. Ein gutes Stück dazu trägt natürlich die installierte Spülmaschine bei. Jedenfalls ein Genuss!

Die köstlichen Kuchen von den Fliegerfrauen fand ebenfalls reißenden Absatz gemeinsam mit dem frisch gebrühten Kaffee!

Die Zeit verrann wie im Fluge und quasi zum Abschied wurde noch einmal der Grill angeworfen. Das Endergebnis ist auf dem letzten Bild sehr deutlich zu sehen.

Ein wirklich sehr schöner Tag, der gemeinsam mit den Freunden aus Mettenheim und Wasserburg verbracht werden konnte. Ein herzlicher Dank an Mettenheim. Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr bei uns wieder.

Axel

Zurück