Flohmarkt Allershausen (16. Februar)

16. Februar

Bereits zum 18ten mal haben die Modell Flieger Freising mit Sitz in Allershausen ihren Flohmarkt abgehalten. Zuerst in bescheidenen Verhältnissen angefangen und in der Zwischenzeit mehr als verdoppelt in der Mehrzweckhalle in Allershausen ansässig. Bereits zum offiziellen Öffnungstermin um 8:00 Uhr strömten die Besucher in die Halle. Nach weniger als 15 Minuten war bereits Gedränge angesagt. So mach ein Schnäppchen wechselte zu dieser Zeit den Besitzer. Auf 140 Tischen präsentierten die Flohmarktanbieter ihre Schätzchen.

Nach Aussage vom Organisator, Wolfgang Traxler, waren knapp 2.000 Besucher an diesem Samstag in Allershausen. Die gute Bewirtung reichte von Wiener über Weißwurst und Leberkäs bis zu selbstgebackenem Kuchen. Die Besucher kamen wirklich von Nah und Fern. Aussteller aus Österreich, Südtirol, Baden Württemberg und natürlich aus dem gesamten bayerischen Raum waren vertreten.

Auch einige MFGler kamen auf ihre Kosten. Ein besonders glückliches Gesicht setzte Tobias auf, bekam er doch vom Vater einen Baukasten für eine Raven. Stolz brachte er sein neues Flugzeug zum Auto. Viel Glück damit!

Axel

Zurück