Ferienprogramm Marktgemeinde Marktl

Mit 20 Teilnehmern ein richtig gutes Ergebnis, das vom Interesse des Modellfluges in der Marktgemeinde Marktl zeugt. Hoch interessierte Kinder standen mit großen Augen am Clubgelände und beobachteten die Modelle der zahlreich anwesenden Piloten.

Vom Segler über antike Doppeldecker, über Schaumis hin zu impellergetriebenen Jets war wieder einmal die große Palette des Modellfluges vertreten.

Nach der Begrüßung und den Sicherheitshinweisen durch Michael Edhofer waren die Stände mit Flugsimulator, Fliegerspiel und Lehrer-Schüler-Gespannen heiß umlagert. Jeder der wollte konnte mit seinem Lehrer auch einmal ein Modell in der Luft steuern.

Der köstliche Apfelkuchen von Moni fand reißenden Absatz und Karl der Getränkeausschenker hatte alle Hände voll zu tun.

Die warmen Wiener garniert mit Ketschup und/oder Senf wurden gerne genommen.

Aber getopt wurde alles von den Gurtlbombern. Genau über dem Platz lösten die Piloten die Schächte und ein Regen von Bonbons rieselte auf den Platz. Mit einem riesigem Geschrei wurde dann die Startbahn schnell von den Süßigkeiten "gesäubert".

Besonders zu erwähnen war bei dieser Veranstaltung im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Marktl, dass auch einige Mädchen den Weg zum Modellflugplatz gefunden haben. Wäre schön, wenn der Eine oder Andere den Weg wieder auf unser Fluggelände finden würde.

Axel

Zurück